Blasfolien
Reifenhäuser bündelt Kompetenz
Mit Wirkung zum 1. Juli führt die Reifenhäuser Gruppe ihre Blasfolieneinheiten unter der gemeinsamen Marke Reifenhäuser Blown Film zusammen. Ziel ist es, dem andauernden Wachstum der bisher eigenständig agierenden Blasfolieneinheiten Reifenhäuser Blown Film und Reifenhäuser Blown Film Polyrema gerecht zu werden und Kompetenzen noch stärker zu bündeln.
Gemeinsame Geschäftsführer der fusionierten Einheit Reifenhäuser Blown Film sind Dr. Andreas Neuss und Marcel Perrevort. Beide bringen mehrere Jahre Erfahrung als Geschäftsführer im Geschäftsfeld Blasfolie der Reifenhäuser Gruppe mit.
Die zunächst rein organisatorische Änderung wird ein Jahr später, zum 1. Juli 2022, auch unternehmensrechtlich umgesetzt.
„Wir haben spannende Aufgaben zu lösen, vor allem im Hinblick auf die Digitalisierung der Blasfolien-Produktion und die ressourcenschonende Verwendung von Kunststoffen im Sinne der Kreislaufwirtschaft. Unsere Entwicklungen hierzu werden wir gemeinsam und ohne interne Hürden schneller umsetzen können — ganz im Sinne unserer Kunden.“, so CEO Bernd Reifenhäuser.