Folienmarkt Malaysia

Scientex steigt in den PP-Flachfolienmarkt ein

Reifenhäuser Cast Sheet Coating meldet den Bau von zwei 5-Schicht Polypropylen Gießfolienanlagen zur Produktion von Laminierfolie und metallisierbarer Folie für die Scientex Great Wall Sdn Bhd. Das malaysische Unternehmen steige mit der Reifenhäuser Technologie neu in diesen Produktzweig ein.

5-Schicht Midex Gießfolienanlage zur Produktion von Laminierfolie und metallisierbarer Folie.

Mit der Investition in Reifenhäuser Technologie setzt Scientex Great Wall Sdn Bhd auf zwei Anlagen der Midex-Serie, laut Hersteller die auf Präzision, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit ausgelegt sind. Verbaut werden moderne Komponenten, wie Feedblock Reicofeed 2.1. Diese Technologie, die eine Justierung der Schichtverteilung während der laufenden Produktion ermöglicht, soll besonders gute Folienqualitäten und Dickentoleranzen ermöglichen. Die beiden Anlagen, die für eine maximale Nettofolienbreite von 3250 Millimetern und einen Ausstoß bis 1288 kg/h konzipiert seien, sollen bis zu 300 Meter Folie pro Minute produzieren.

Asien ist ein bedeutender Fokusmarkt der Reifenhäuser Gruppe. Die Reifenhäuser Cast Sheet Coating konnte hier nach eigenen Angaben in den letzten 18 Monaten mehr als 15 Anlagen platzieren. Gruppenweit wachse der Markt seit 2009 jährlich im zweistelligen Prozentbereich. Zur Kundenbetreuung hatte Reifenhäuser das Vertriebsteam vor Ort in den letzten Monaten verstärkt und den Standort in China mit eigenem Sales und Service ausgebaut.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Dreharmwickler für Cast-PP-Folien

Weltrekord im wickeln

Was zu toppen wäre! Mit einer Geschwindigkeit von 460 m/min werden Cast-Folien aus PP gewickelt.Das sollte derzeit absoluter Rekord sein und müsste erst einmal überboten werden: Mit einem Tempo von fast einem halben Kilometer pro Minute werden...

mehr...
Anzeige