News

Reifenhäuser erweitert Geschäftsführung

Bereits seit 1. Juni 2010 ist Dr. Jochen Hennes neben Klaus und Bernd Reifenhäuser zum zusätzlichen Geschäftsführer der Reifenhäuser Extrusion GmbH & Co. KG in Troisdorf bestellt. Im Rahmen dieser Tätigkeit übernimmt er die Verantwortung für die Business Unit Cast Film.

Als das nach eigenen Angaben weltweit größte Unternehmen im Extrusions-Anlagenbau verfügt die Reifenhäuser-Gruppe mit der Business Unit Cast Film über einen weltweit anerkannten Spezialisten der Flach- und Tiefziehfolienextrusion. Die durch hohe Investitionen geprägte Expansion des Unternehmens habe nun zur Verstärkung des Managements geführt.

Dr. Hennes verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung in der Kunststoffverarbeitung, größtenteils im Maschinenbau. Nach seiner Promotion am IKV in Aachen war er bei der Kiefel Extrusion GmbH in Worms in verschiedenen leitenden Positionen tätig. Nun will er sich um Fortführung und Ausbau der technologischen Entwicklung des Unternehmens kümmern.

Nach dem Geschäftsrückgang im vergangenen Krisenjahr gibt die gesamte Reifenhäuser-Gruppe zum Ablauf des Geschäftsjahrs am 30.06.2010 den Geschäftsverlauf als "äußerst erfreulich" und den Auftragseingang "wieder nahezu auf dem Vor-Krisenniveau" an.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige