News

Reifenhäuser zeichnet die besten Lieferanten 2011 aus

Die Leistungen seiner Zulieferer würdigte die Unternehmen Reifenhäuser Extrusion, Reifenhäuser Reicofil und Reiloy Metall am 14. Februar 2012 zum zehnten Mal mit Verleihung der Supplier Awards 2011. In diesem Jahr wurden außerdem zwei Sonderpreise vergeben.

277 Lieferanten, die zusammen für 95 Prozent des wertmäßigen Beschaffungsvolumens stehen, hat die Reifenhäuser Gruppe in diesem Jahr nach den Kriterien Qualität, Liefertreue, Kooperation und Innovation bewertet. 40 Prozent dieser Gruppe schnitten mit der Bestnote Sehr gut ab. Aus dieser Gruppe hat eine interne Jury aus Vertretern des Einkaufs, Qualitätsmanagements und der Geschäftsleitung die sieben Gewinner des Supplier Awards gewählt. Eine Auszeichnung zum Supplier of the Year 2011 erhielten:

- Elgan Diamant-Werkzeuge (Honsteine)

- Filtertechnik Europa (Filtersiebe)

- Heinz Strumpen & Sohn (Dreh- und Frästeile)

- Kreft & Röhrig (Beschichtungstechnologie)

- Lytzen Ingeniorfirmaet (Spezialausrüstung für Spinnvliesanlagen)

- AAF Wärmetechnik (Heizelemente)

Anzeige

- Schäfer Abkantwerkzeuge (Lohnfertigung)

Ein Sonderpreis für besonders erfolgreiche Projekte und hohe Flexibilität ging außerdem an die MBS Spedition für ihre Speditionsdienstleistungen und an Siemens für ihre Motoren, Schaltanlagen, Automatisierung.

Unabhängig von der Dauer der Zusammenarbeit zeichnen sich laut Preisgeber alle Sieger des diesjährigen Supplier Awards durch konstant hohe Qualität und besondere Kooperationsbereitschaft aus, die eine Zusammenarbeit über die Vertragsvereinbarungen hinaus ermöglicht. Dies sei Grundvoraussetzung für den Erfolg der Reifenhäuser Gruppe.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige