News

Röchling-Beirat mit neuem Vorsitzenden

Johannes von Salmuth, 44 wurde zum Beiratsvorsitzen bestimmt.

Mit der Neubesetzung ist nach Unternehmensangaben der bereits vor zwei Jahren eingeleitete Generationenwechsel abgeschlossen. Damals wurde von Salmuth, der seit 2000 Mitglied der Röchling'schen Aufsichtsgremien ist, Vorsitzender des Gesellschafterausschusses, dem zentralen Führungsgremium der Familiengesellschafter. Mit ihm, dem neuen Stellvertreter im Beirat, Dr. Peter Thürmel (46), beide Nachkommen des Firmengründers Friedrich Röchling, übernimmt nun die sechste Generation die Führung innerhalb der Gruppe. Sie beschäftigt rund 6000 Mitarbeiter und erwirtschaftet etwas 1 Mrd. Euro Umsatz.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Zur Auslegung eines automobilen Frontend Moduls in Kunststoff verfolgte Code Product Solutions einen simulationsgetriebenen Designansatz und verwendete die Simulationswerkzeuge von Altair für die Produktentwicklung. Der komplette Prozess wird in einem Webinar am 19. März um 11 Uhr vorgestellt.

Zum Highlight der Woche...

Verpackungsbranche

Philipp Lehner ist neuer CFO bei Alpla

Seit 1. Januar 2019 ist Philipp Lehner Chief Financial Officer (CFO) des international tätigen Verpackungsspezialisten Alpla. Er löst Georg Früh in dieser Funktion ab. Philipp Lehner ist seit Juni 2014 im Familienunternehmen tätig und hat mehrere...

mehr...