News

Siebenwurst: bester deutscher Werkzeugbauer seiner Kategorie

Beim Wettbewerb "Excellence in Production" zum Werkzeugbau des Jahres 2008 belegte die Siebenwurst GmbH & Co. KG, Dietfurt, den zweiten Platz in der Kategorie "Externer Werkzeugbau über 100 Mitarbeiter". Nachdem der erste Platz an die z-werkzeugbau GmbH, Dornbirn/Österreich ging, versteht sich Siebenwurst als bester deutscher Werkzeugbauer seiner Kategorie. Überreicht wurde die Auszeichnung Ende September anlässlich des 8. Internationalen Kolloquiums "Werkzeugbau mit Zukunft" im Krönungssaal des Aachener Rathauses.

Der vom Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH Aachen zusammen mit dem Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT durchgeführte Wettbewerb für Unternehmen des Werkzeug- und Formenbaus fand bereits zum fünften Mal statt. In diesem Jahr beteiligten sich 327 Unternehmen daran.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Zur Auslegung eines automobilen Frontend Moduls in Kunststoff verfolgte Code Product Solutions einen simulationsgetriebenen Designansatz und verwendete die Simulationswerkzeuge von Altair für die Produktentwicklung. Der komplette Prozess wird in einem Webinar am 19. März um 11 Uhr vorgestellt.

Zum Highlight der Woche...

Verpackungsbranche

Philipp Lehner ist neuer CFO bei Alpla

Seit 1. Januar 2019 ist Philipp Lehner Chief Financial Officer (CFO) des international tätigen Verpackungsspezialisten Alpla. Er löst Georg Früh in dieser Funktion ab. Philipp Lehner ist seit Juni 2014 im Familienunternehmen tätig und hat mehrere...

mehr...