News

SKZ: Dr. Gerald Aengenheyster ist neuer Geschäftsführer

Dr. Martin Bastian, Institutsdirektor SKZ, und Dr. Gerald Aengenheyster, Geschäftsführer Produktqualität.

Dr. Aengenheyster, Jahrgang 1965, studierte an der RWTH Aachen Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung Kunststofftechnik. Nach verschiedenen Tätigkeiten am dortigen Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) wurde er 1997 als Projektleiter bei einem internationalen Automobilzulieferer zuständig für die Entwicklung von Fahrzeugscheiben aus Kunststoff. Aus diesem Projekt entstand 2001 ein Joint-Venture-Unternehmen, für dessen Aufbau er in der Funktion des technischen Geschäftsführers verantwortlich war. 2007 übernahm Aengenheyster die Leitung der Forschung und Entwicklung eines Herstellers von Haushaltsprodukten.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Zur Auslegung eines automobilen Frontend Moduls in Kunststoff verfolgte Code Product Solutions einen simulationsgetriebenen Designansatz und verwendete die Simulationswerkzeuge von Altair für die Produktentwicklung. Der komplette Prozess wird in einem Webinar am 19. März um 11 Uhr vorgestellt.

Zum Highlight der Woche...

Verpackungsbranche

Philipp Lehner ist neuer CFO bei Alpla

Seit 1. Januar 2019 ist Philipp Lehner Chief Financial Officer (CFO) des international tätigen Verpackungsspezialisten Alpla. Er löst Georg Früh in dieser Funktion ab. Philipp Lehner ist seit Juni 2014 im Familienunternehmen tätig und hat mehrere...

mehr...