News

SMS verkauft Battenfeld Gloucester

Mit Verkauf von Battenfeld Gloucester (BGE) an die amerikanische Investorengruppe Mousam Ventures hat die SMS Group nun das letzte Unternehmen ihrer Sparte Kunst-stofftechnik abgegeben. Die Gesellschaft erzielte laut eigenen Angaben zuletzt mit 280 Mitarbeitern rund 100 Mio. Dollar Umsatz. Erwerber ist eine amerikanische Management-Buyout-Gruppe unter Führung der Investorengruppe Mousam Ventures, LLC. Der Verkauf stehe im Zusammenhang mit Fokussierung der SMS Group auf ihr Kerngeschäft, den hüttentechnischen Maschinen- und Anlagenbau, der unter dem Dach SMS Metallurgy angesiedelt ist. Bereits im Oktober 2006 hatte SMS seine Spritzgießaktivitäten und im März 2007 die Extrusionstechnik verkauft.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Verpackungsbranche

Philipp Lehner ist neuer CFO bei Alpla

Seit 1. Januar 2019 ist Philipp Lehner Chief Financial Officer (CFO) des international tätigen Verpackungsspezialisten Alpla. Er löst Georg Früh in dieser Funktion ab. Philipp Lehner ist seit Juni 2014 im Familienunternehmen tätig und hat mehrere...

mehr...