News
Kunststoffland NRW mit neuem Vorstand
Die Mitgliederversammlung des Vereins Kunststoffland NRW hat einen neuen Vorstand gewählt: Matthias Poschmann stellte sich nach zwei Jahren als Vorsitzender gemeinsam mit weiteren Vorstandsmitgliedern zur Wiederwahl. Erstmalig kandidierten Dr. Georg Oenbrink, Evonik Industries, und Dr. Christian Obermann, Geschäftsführer der Bond-Laminates. Die Vorschläge nahm die Mitgliederversammlung einstimmig mit einer Enthaltung an.
Matchmaker+
Dr. Christian Obermann will sich als mittelständischer Hersteller faserverstärkter Kunststoffe für positive Standortfaktoren für kleinere und mittlere Betriebe in NRW engagieren. Nach Maschinenbaustudium in Paderborn und anschließender Promotion über das Auslegen von Kunststoffverarbeitungsmaschinen arbeitete er bei Volkswagen in der kunststofftechnischen Anwendung. Seit 2001 ist er bei der Bond-Laminates in Brilon tätig, seit zwei Jahren als Geschäftsführer. Mit Beginn dieses Semesters hat er zudem einen Lehrauftrag an der Universität Paderborn im Bereich faserverstärkte Kunststoffe übernommen.
Dr. Georg Oenbrink ist seit April 2010 Leiter „Innovationsnetzwerke und Kommunikation“ bei der Evonik Degussa. Hier war er in den letzten Jahren als Senior Vice President Innovationsmanagement für das Geschäftsgebiet Hochleistungspolymere zuständig. Er will sich im Verein für den Ausbau strategischer Entwicklungspartnerschaften entlang der Wertschöpfungskette, vom Rohstoffhersteller über Verarbeiter und Systemintegrator bis hin zum OEM, einsetzen.