Swiss Plastics Expo 2022 fällt aus
Swiss Plastics Expo auf Januar 2023 verschoben
Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus wird die diesjährige Swiss Plastics Expo auf den 17. bis 19. Januar 2023 verschoben. Danach wechselt die Kunststoffmesse wieder in den 3-Jahres-Turnus.
In rund sechs Wochen wäre die Messe Luzern zum Treffpunkt geworden für alle, die mit Kunststoff arbeiten. Doch die aktuelle Coronasituation lasse keine erfolgreiche Durchführung der diesjährigen Swiss Plastics Expo zu. „Die aktuellen Schutzmaßnahmen sowie die geltenden Einreisebeschränkungen für unsere ausländischen Aussteller stellen uns vor eine große Planungsunsicherheit“, erklärt Messeleiterin Sara Bussmann. Aus diesem Grund habe die Messe Luzern zusammen mit dem Messekomitee bereits im Dezember entschieden, die Swiss Plastics Expo 2022 auf den 17. bis 19. Januar 2023 zu verschieben.
Die Unsicherheit über eine erfolgreiche Durchführung sei auch bei den Ausstellern zu spüren gewesen, erklärt die Messeleiterin. „Unser Ziel ist es aber, eine Messe durchzuführen, die für alle Beteiligten – Besuchende, Aussteller und Partner – sicher und vor allem auch erfolgreich ist. Aus diesem Grund richten wir unseren Blick nach vorne und setzen jetzt alles daran, die Fachmesse 2023 zu planen“, sagt Sara Bussmann. Dazu bleiben für die Aussteller die Anmeldung und der Standplatz für die Austragung 2023 bestehen, wobei den Ausstellern bei Änderungen vorerst keine Kosten seitens der Messe Luzern entstehen.
Auch das Datum der übernächsten Austragung ist bereits definiert. Die Swiss Plastics Expo wird wieder in den 3-Jahres-Turnus wechseln und somit im Januar 2026 stattfinden.