Fachinformation Extrusion

Technologietag Folie 2017 in Nürnberg

Die Leistritz Extrusionstechnik widmet dem Thema Folie einen Technologietag. Die Veranstaltung umfasst laut Programmankündigung Fachvorträge zu verschiedenen Themen und praktische Vorführungen auf der hauseigenen Folienanlage.

Zum Technologietag soll auch eine neue Folienanlage vorgestellt werden. (Bild: Leistritz)

Am 30. März 2017 wird der praxisnahe Technologietag in Nürnberg in Zusammenarbeit mit den Partner AZO, Maag und der Johannes Kepler Universität Linz stattfinden. Die Fachvorträge behandeln aktuelle Fragen und Herausforderungen der Folien-Extrusion.

Bereits seit Jahren können Kunden ihre Produkte im Leistritz-Technikum testen. Hier steht nun auch eine Inline-Compoundieranlage mit automatischem Materialhandling und nachfolgendem Glättwerk zur Verfügung. Auf der Anlage können Folien aus Polyolefin, PET und PS ebenso wie geschäumte Folien hergestellt und getestet werden. Hier wird der zweite Teil des Technologietags stattfinden.

Weitere Informationen unter www.leistritz.com

Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

IKV-Fachtagung

FvK-Profile kosteneffizienter produzieren

Das Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) in Industrie und Handwerk der RWTH Aachen lädt am 9. Oktober 2018 zur Fachtagung Reactive Pultrusion nach Aachen ein, bei dem Fachleute aus Industrie und Forschung die neuen Entwicklungen vorstellen und...

mehr...

Extrusion

Schicht im Blaskopf

Mehr Durchsatz und weniger Wartung bei Südpack. Erstmals hat das Unternehmen Südpack, Hersteller mehrschichtiger Verpackungsfolien Blasköpfe seiner Extrusionsanlagen beschichten lassen.

mehr...
Anzeige

Bessere Linearführungen

Blasformanlagen leben länger

Ein Hersteller von Blasformanlagen war nicht zufrieden mit der Lebensdauer der Linearführungen, auf denen die Schließplatten des Werkzeugs verfahren. Nach einer Analyse der Ausfallursachen wurden Linearführungen mit längerer Lebensdauer installiert.

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

Welche ist die richtige Pumpe für mein Temperiergerät? Für den universellen Einsatz sind in der Spritzgiessverarbeitung die Anforderungen so unterschiedlich, dass es die wirklich passende Pumpe nie gab.

Zum Highlight der Woche...