Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie

Umfirmierung in InnoviaTreofan verkauft Amerika-Geschäft an Etikettenhersteller CCL Industries

Die italienische M&C, Eigentümerin der Treofan Holdings GmbH, hat den Verkauf des Amerika-Geschäfts der Treofan Gruppe an den kanadischen Etikettenhersteller CCL Industries erfolgreich abgeschlossen.

sep
sep
sep
sep
Dr. Walter Bickel

Alle notwendigen behördlichen Genehmigungen in den USA und in Mexiko wurden erteilt.
Zum Stichtag 2. Juli 2018 gehen die in Winston-Salem, North Carolina, ansässige
Vertriebsgesellschaft Treofan America Inc. und die über die Trespaphan Mexico Holdings GmbH gehaltene Produktionsgesellschaft im mexikanischen Zacapu in den Besitz der CCL Industries über. Beide Unternehmen treten dann unter dem Namen Innovia auf. An den Standorten sind insgesamt rund 300 Mitarbeiter beschäftigt.

„Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss dieser Transaktion. Nun können wir uns ganz darauf konzentrieren, die europäischen Standorte weiterzuentwickeln und unser Geschäft insbesondere im Bereich der Spezialfolien strategisch auszubauen.“, so Dr. Walter Bickel, CEO der Treofan Group. kp

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

In der Kombination aus Bopp-Folie und Papier lassen sich edel anmutende Verpackungen erzeugen. (Bild: Treofan)

Ressourcen schonenErste kommerzielle Anwendung der Kunststoff-Papier Verpackung

Erstmals zur Interpack zeigt Treofan eine kommerzielle Anwendung der hybriden Verpackungslösung Hybrapack, produziert aus Bopp-Folie und Papier.

…mehr

ElektromobilitätAward für ultradünne Folie von Treofan

Einen „European Plastics Innovation Award“ hat Treofan für die gemeinsam mit Borealis entwickelte ultradünne Folie erhalten, die Kondensatoren um 30 Prozent effizienter machen soll. Die unter zwei Mikrometer dicke Folie wurde als „Beste Innovation zur Gewichtsreduktion“ ausgezeichnet.

…mehr
Vorstand der WuH Gruppe

Markt für flexible VerpackungenWuH erreicht 2017 Rekordwerte

Maschinenbauer Windmöller und Hölscher meldet für das Jahr 2017 etwa 835 Millionen Euro Umsatz – der höchste in der Geschichte der Unternehmensgruppe. Knapp 3000 Mitarbeiter sind für die Gruppe tätig.

…mehr
Medizintechnik: Folien und Laminate für medizinische Anwendungen

MedizintechnikFolien und Laminate für medizinische Anwendungen

Folien und Laminate für Einweg-OP-Textilien und Wundversorgung, die die Spezifikationen der entsprechenden Europäischen Standards erfüllen, sind Thema der Messe Medica.

…mehr
Marktstudie Kunststoffe - Welt

Kunststoff-Folien verpacken die WeltCeresana: Studie zum Weltmarkt für Kunststoffe

Das Marktforschungsinstitut Ceresana hat in einer großen Studie den gesamten Weltmarkt für alle kommerziell bedeutenden Kunststoffe untersucht. Vom Standardprodukt bis zum technischen Hochleistungsmaterial werden die wichtigsten Kunststoff-Typen erfasst.

…mehr