Einheitliche Markenbezeichnung

Annina Schopen,

Wittmann-Gruppe ändert ihre Markenstrategie

Wittmann und Wittmann Battenfeld: Mit Jahresbeginn geht die Unternehmensgruppe von einer Zwei-Markenstrategie auf eine Ein-Markenstrategie über. Zukünftig soll für alle Werbebelange und Produktbereiche das Wittmann-Logo verwendet werden.

Michael Wittmann, Geschäftsführer der Wittmann-Gruppe © Wittmann

Mit der Integration der Battenfeld Maschinen in das erweiterte Produktportfolio der Wittmann-Gruppe wurde bisher beim Außenauftritt konsequent eine Zwei-Markenstrategie verfolgt: Wittmann, für alle Produkte rund um die Spritzgießmaschine und Wittmann Battenfeld für die Spritzgießmaschine und Spritzgießprozesse. Um die Bedeutung der Spritzgießmaschine für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens zu unterstreichen, wurde in der Kommunikation bewusst und vorrangig der Wortlaut Wittmann Battenfeld gewählt und verwendet.

In den letzten Jahren habe aber der Wettbewerbsvorteil der Gruppe, Gesamtlösungen aus einer Hand anbieten zu können, wesentlich an Bedeutung gewonnen, gab das Unternehmen nun in einer Mitteilung bekannt. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, soll nun der One-Stop-Shop-Vorteil auch durch eine einheitliche Markenbezeichnung und Farbgebung entsprechend hervorgehoben werden.

Daher hat sich die Wittmann-Gruppe dazu entschlossen, zukünftig für alle Werbebelange und Produktbereiche der Gruppe das Wittmann-Logo zu verwenden. Die Umstellung des Außenauftritts beginnt mit dem 1.1.2022 und soll mit der K-Messe im Oktober 2022 vollzogen sein.

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Hinsichtlich Organisation der Unternehmen der Gruppe ergeben sich keine Änderungen, hieß es weiter. Auch nach der Umstellung der Markenstrategie bleiben alle Firmenwortlaute unverändert erhalten.

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