News

Spritzgießen und Formenbau

Bock und Weisser Werkzeugbau im Insolvenzverfahren

Das Amtsgericht Rottweil hat am 1. April 2020 das Insolvenzverfahren für die Bock GmbH & Co. KG aus Lauterbach eröffnet. Florian Schiller von der Pluta Rechtsanwalts GmbH wurde zum Insolvenzverwalter bestellt. Er war zuvor bereits als vorläufiger Verwalter tätig. Am gleichen Tag wurde auch das Verfahren über das Vermögen der Schwestergesellschaft Weisser Werkzeugbau GmbH & Co. KG aus Deißlingen eröffnet. In diesem Verfahren ist Steffen Beck aus der gleichen Kanzlei als Insolvenzverwalter tätig.

mehr...

Buchempfehlung

Aushangpflichtige Gesetze 2020

Egal wie groß ein Betrieb ist und egal welche Rechtsform ein Unternehmen hat, für alle Mitarbeiter muss eine Vielzahl von Gesetzen leicht zugänglich und gut lesbar ausgehängt oder ausgelegt werden – und zwar jeweils in der neuesten Fassung. 

mehr...
Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Buchempfehlung

    Aushangpflichtige Gesetze 2020

  2. Spritzgießen und Formenbau

    Bock und Weisser Werkzeugbau im Insolvenzverfahren

  3. Transparente Fertigung

    Produktionsüberwachung und –optimierung per Software

  4. Für die digitale Zukunft gerüstet

    Nahtlose Verzahnung von ERP- und ECM-Daten bei der Rechnungsbearbeitung

  5. Richtig einrichten

    Werkzeug- und Werkstückspannung mit Kraft

Aus- und Weiterbildung

In digitales Know-how der Mitarbeiter investieren

Zwei Drittel der deutschen Unternehmen planen derzeit, in digitale Kenntnisse und Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter zu investieren. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die Yougov im Auftrag des Softwareanbieters Sage durchgeführt hat. Hierfür wurden rund 3000 Firmenentscheider aus zwölf Ländern (Deutschland, Großbritannien, USA, Kanada, Australien, Irland, Spanien, Frankreich, Brasilien, Südafrika, Schweiz und Malaysia) befragt.

mehr...
Anzeige

Peronalie

Jens-Christian Senger leitet Exxonmobil

Seit 1. März 2020 ist Jens-Christian Senger (53) Vorstandsvorsitzender der Exxonmobil Central Europe Holding GmbH und der ESSO Deutschland GmbH. Er folgt auf Florian Barsch, der die Gesellschaften seit Mitte 2016 lenkte und auf eine neue Position bei Exxonmobil in den USA berufen wurde.

mehr...

Mit Vakuum zum Optimum

Entgasungssysteme gegen Schadluft

Basierend auf der Vakuumtechnik stehen mehrere Systemlösungen für die Entgasung hoch- und niederviskoser Materialien zur Verfügung. Primär für die Abfüll- oder Förderprozesse in der Kunststofftechnik entwickelt, eignen sie sich mitunter auch für andere Anwendungen, in denen die luftfreie Verarbeitung pastöser oder dünnflüssiger Fluide von zentraler Bedeutung ist.

mehr...
2585 Einträge
Seite [1 von 130]
Weiter zu Seite