Normalien aus dem Bergischen Land

Meinolf Droege,

100 Jahre Strack Norma

Normalienanbieter Strack Norma feiert 100. Geburtstag. Das Familienunternehmen plant mit dem Ausbau von Kernkompetenzen und neuen Produktgruppen seine Zukunft.

Wachstum mit Normalien du Dienstleistungen – aus Gebäude aus den 1950er Jahren steht im Hintergrund. © Strack Norma

Gegründet hat das Unternehmen Ewald Geyer, Urgroßvater der heutigen Inhaber, 1921 in Lüdenscheid. Anfangs konzentrierte sich das Unternehmen auf den Formen- und Werkzeugbau. Ende der 1950er Jahre erweitert er sein Programm um Normteile für Spritzgießwerkzeuge. Vermarktet wurde das Produktangebot der Strack-Gruppe, die Ewald Geyer 1981 schließlich übernahm. Er entschied sich, das Sortiment, Normalien für die Stanz- und Kunststoffindustrie, unter dem Namen Strack Norma weiterhin anzubieten. Im Laufe der Zeit wurden etliche Patente erworben, beispielsweise für Klinkenzüge, Zentrier- und für Schieberelemente

Seit 2015 leiten die Urenkel des Gründers Ewald Geyer, Andreas Geyer und Bettina Geyer, das Familienunternehmen in vierter Generation. In Zukunft will Strack Norma seine Kernkompetenzen ausbauen. Das neue Innovationszentrum und neuer Produktgruppen wie Führungselemente, Lohnbearbeitung und digitalen Produkte sollen ausgebaut werden.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Digitalisierung

Materialdatenbank für die Simulation

Detaillierte Daten zu mehreren Tausend Werkstoffen, darunter Polymere, Metalle und Verbundstoffe, sollen für die Simulation in einer Datenbank zusammengeführt und über direkte Schnittstellen zu gängigen Solvern bereitgestellt werden.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vielseitiges Halbzeug

Magnetgummi für 2D-Formteile

Magnetgummi steht als flexibel einsetzbares Halbzeug zur Herstellung von Bauelementen mit magnetischen Eigenschaften zur Verfügung. Es handelt sich um ein elastisches Polymer mit anisotropem Gefüge, das mit Strontiumferritpulver angereichert ist.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite