Oberflächentechnik

Hier geht’s rund

Bis 40.000 zylindrische Teile lassen sich pro Stunde mit hoher Qualität im 2-Farb-Tampondruck bedrucken.

2008 wurde die nach Herstellerangaben schnellste Ein-Farben-Tampondruckmaschine mit einer Leistung bis 40.000 Teilen pro Stunde und lupenreinem Druckbild (Vektor/Strich) vorgestellt. Nun wird das zum Patent angemeldete HSC 2C-High Speed Circular Tampondrucksystem für den parallelen Zweifarbendruck (nicht hintereinander oder übereinander) zylindrischer Körper präsentiert.

Maschinenleistung, Druckqualität und die verarbeitbaren Größen von zwei bis 30 Millimeter Durchmesser bzw. maximal 90 Millimeter Abwicklungslänge und 90 Millimeter Druckbildbreite, sollen ebenso präzise sein wie bei der Ein-Farben-Automation. Auch das modulare Maschinenkonzept sei unverändert. Die Maschinenleistung sei höher als im Offset bei vergleichbaren zylindrischen Teiledurchmessern sowie Mantelbedruckung rundum. Zielgruppe sind Hersteller zylindrischer Teile wie Dialyseröhrchen, Spritzen, Batterien, Kugelschreiberminen, Kugelschreiberhülsen, Faserschreiberhülsen, Tablettendosen, Glasröhrchen, Fläschchen, Tintenpatronen, Tuben, Sicherungen, Aluminiumdöschen für Tabletten, Tablettenröhrchen, Zylinder aus Kunststoff oder Metall und anderes, wobei das Oberflächenmaterial Kunststoff, Metall oder auch Glas sein darf.


Fakuma Halle A1, Stand 1302

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

UV-stabilisierte Lacksysteme

Produktneuheiten zur Fakuma

Das Zweikomponentensystem Norilux® DC von Pröll ist ein verformbarer, abriebfester und chemikalienbeständiger Dual-Cure-Siebdrucklack, der auch als Oberflächenschutzlack oder Hard Coat für nicht abriebfeste Folien aus PC, PMMA oder ABS eingesetzt...

mehr...
Anzeige

Farben auf der Fakuma

Edle Oberflächen

Kundenspezifische Spezialprodukte für das Beschichten und Bedrucken von Kunststoffen und anderen Materialien sowie innovative Lack- und Farbsysteme für die IMD/FIM-Technologie, Siebdruckfarben und Tampondruckfarben ermöglichen Produkte mit...

mehr...