Plast-Szene

Plast-Szene

I Junker Kunststoffverarbeitung steigerte im vergangenen Jahr den Umsatz um über ein Viertel steigern. Dabei übertraf die Ergebnisentwicklung das Umsatzwachstum deutlich. Im Zuge dieses Wachstums wurde der Personalbestand um fast 30 Prozent erhöht.

mehr...
Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Kommentar

    Droege empfiehlt …

  2. SIT 2008

    SIT geht in die zweite Runde

  3. Plast-Szene

  4. Plast-Szene

  5. Plast-Szene

    KraussMaffei-Urgestein geht in den (Fast-)Ruhestand

Plast-Szene

I Die Werner Koch Maschinentechnik, Ispringen, hat ein neues Vertriebsbüro in Purton, Grafschaft Wiltshire, Großbritannien eröffnet. Ziel ist es, die Vertriebsstrategien zu optimieren, um die Position auf dem englischen sowie irischen Markt weiter auszubauen.

mehr...

Plast-Szene

I Zum Spatenstich lud die Rampf-Gruppe am Hauptsitz in Grafenberg. Vor zahlreichen Gästen aus Kommunalpolitik, Presse und Nachbarschaft sowie Mitarbeitern griff die Geschäftsführung zur Schaufel und besiegelte damit den Bau eines neuen Werks auf 6.

mehr...

Plast-Szene

I Die 5. Mitteldeutsche Werkzeug- und Formenbautagung fand am 9. April im Fachbereich SciTec der Fachhochschule Jena unter dem Motto „Innovative Sonderlösungen im Werkzeug- und Formenbau“ statt. Die Schwerpunkte waren: Entwicklungen in der Maschinentechnik, Ultrapräzisionsbearbeitung, Informationstechnologien und Messtechnik sowie Berichte aus der Praxis.

mehr...
Anzeige

Plast-Szene

I Für ein neues Schulungskonzept des Geschäftsbereichs Spritzgießtechnik von Krauss Maffei verlieh der Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer BDVT den Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2008 in Gold.

mehr...

Gründung Formbenbau

Formenbau expandiert

Formenbau hat auch in Deutschland Zukunft – mit den richtigen Konzepten und Leistungen. Am Rande der Euromold wurde die Gründung der Läpple Formenbau zum 1. Januar 2008 bekannt gegeben. Das Unternehmen spezialisiert sich auf Konstruktion, Design, Prototypen, Spritzgießwerkzeuge, Ausprobe- und Teileproduktion im Formenbau – der bereits seit vier Jahrzehnten existiert.

mehr...

Plast-Szene

I Ein Vertriebsbüro in Purton, Grafschaft Wiltshire, Großbritannien hat die Werner Koch Maschinentechnik GmbH eröffnet. ,,Kundennähe vor Ort ist entscheidend für unseren Erfolg, deshalb bauen wir unser Vertriebs- und Servicenetz kontinuierlich weiter aus.

mehr...

Plast-Szene

I Dr. Hans-Ulrich Engel (Bild) verantwortet als neues Vorstandsmitglied die Aufgabengebiete Oil & Gas, Europe, Global Procurement & Logistics (Öl und Gas, Region Europa sowie Globaler Einkauf und Logistik).

mehr...

Plast-Szene

I Einen Wechsel in der Führungsetage gab es bei der Blankenhainer Grafe Polymer Technik GmbH. Nach fast zehnjähriger Tätigkeit als Gesellschafter wird Werner Pulkowski von Marco Kunze in den Ruhestand abgelöst.

mehr...

Plast-Szene

I F.W. Breidenbach hat seine Kapazitäten mit einem neuen Werk am Standort Linsengericht erweitert. Das mehr als 2000 Quadratmeter große Gebäude hat das Logistikzentrum und den Werkzeugbau sowie teilweise die Montage aufgenommen.

mehr...

Plast-Szene

I Im Rahmen der AVK-Mitgliederversammlung wurde in Frankfurt der neue Vorstand gewählt. Jürgen H. Aurer, BÜFA Reaktionsharze wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt, als Stellvertretender Vorsitzender Dr.

mehr...

Plast-Szene

I Das Messe-Duo, bestehend aus Zuliefermesse Z und Maschinenbaumesse Intec, das am 29. Februar zu Ende ging, erzielte laut Veranstalter im Vergleich zu 2007 ein Besucherplus von zirka 20 Prozent. Fast 17.

mehr...

Plast-Szene

I Wechsel in der Geschäftsführung bei Oystar IWK, Stutensee. Jens Torkel und Paulo Alexandre folgen der bisherigen Geschäftsführung unter Führung von Hans Seydel nach, der in den Ruhestand getreten ist.

mehr...

Plast-Szene

I Die Chemson GmbH hat ihren Firmensitz von Düren nach Köln verlegt. Mit der Trennung von Produktion und Verwaltung, erfolgte ein weiterer Schritt in Richtung Optimierung der organisatorischen Abläufe innerhalb der europäischen Chemson Gruppe.

mehr...

Plast-Szene

I Dr. Lothar Meyer wurde zum neuen Aufsichtsratsmitglied des Jenoptik-Technologiekonzerns bestellt. Von 1999 an gehörte er dem Vorstand der Ergo Versicherungsgruppe an und war dort seit 2000 Vorsitzender des Vorstands.

mehr...

Plast-Szene

I Die LPKF Laser & Electronics eröffnet in Detroit ein Vertriebsbüro für die Geschäftsbereiche Kunststoffschweißen und MID. Als Leiter des Büros wurde Chris Korson gewonnen. Er war in führenden Positionen für namhafte Unternehmen der Kunststoffbranche tätig.

mehr...

Plast-Szene

I Die BASF stellt ihr Masterbatch-Geschäft in Europa neu auf. Einheitliche europaweite Strukturen und eine stärkere Vernetzung des umfangreichen anwendungstechnischen Know-hows zwischen den fünf Standorten in Köln (Deutschland), Apeldoorn (Niederlande), Clermont (Frankreich), Kuurne (Belgien) und Cervelló (Spanien) sind zudem die Basis für eine noch effektivere Zusammenarbeit mit den Kunden.

mehr...
273 Einträge
Seite [11 von 14]
Weiter zu Seite