Plast-Szene

Plast-Szene

I Die Wachstumsphase der Lamilux Heinrich Strunz GmbH hat sich auch 2007 fortgesetzt. Erstmals wurde die Umsatzmarke von 100 Millionen Euro übersprungen – zum dritten Mal in Folge weist damit die Jahresbilanz eine Steigerung von über 20 Prozent aus.

mehr...

Plast-Szene

I Wirtschaftsminister Dr. Reiner Haseloff hat eine neue Technikumsanlage zur funktionellen Beschichtung von flexiblen Materialien bei der MABA Spezialmaschinen GmbH in Wolfen in Betrieb genommen. Die Technikumsanlage wurde für universelle Beschichtungstechnologien inklusive Dosierung, Fördertechnik und Trocknungsanlage entwickelt, konstruiert und gebaut.

mehr...
Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Plast-Szene

    Marc Tesche soll Babyplast weiterführen

  2. Plast-Szene

    Remak: Hausmesse mit Neuheiten und Partnern

  3. Plast-Szene

  4. Plast-Szene

    Fakuma - Messe in einem attraktiven Umfeld

  5. Plast-Szene

Plast-Szene

I Zwei neue Führungskräfte verstärken das Kremstaler Werkzeug- und Maschinenbauunternehmen Mould & Matic. Markus Landl ist neuer Vertriebsleiter und koordiniert künftig die weltweiten Vertriebsstrategien und -aktivitäten.

mehr...

Plast-Szene

I Thomas Dötsch (Bild) ist neuer Geschäftsführer der Frenzelit-Werke, Bad Berneck. Dr. Wolfgang Wagner, Frenzelit-Gesellschafter, rief den bisherigen Geschäftsführer des Schwesterunternehmens Fritsche zurück ins Haupthaus und übertrug ihm die Gesamtverantwortung für die rund 400 Mitarbeiter in den Betriebsstätten Frankenhammer und Himmelkron sowie für die Tochtergesellschaften und Vertriebsbüros in USA, Russland, Tschechien, China und Indien.

mehr...

Plast-Szene

I Zum 1. April übergab Michael Weiss, bisheriger Geschäftsführer, die Unternehmensführung der KCH Composites GmbH an Dr. Jörg Rathenow (Bild). Der 44-jährige ist seit 16 Jahren bei europäischen mittelständischen Unternehmen, der Großchemie sowie in Unternehmen im Bereich der Nanotechnologie tätig und erarbeitete sich seinen Ruf als marketingorientierter Chemiker.

mehr...
Anzeige

Plast-Szene

I Für ein neues Schulungskonzept des Geschäftsbereichs Spritzgießtechnik von Krauss Maffei verlieh der Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer BDVT den Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2008 in Gold.

mehr...

Plast-Szene

I Die Chemson GmbH hat ihren Firmensitz von Düren nach Köln verlegt. Mit der Trennung von Produktion und Verwaltung, erfolgte ein weiterer Schritt in Richtung Optimierung der organisatorischen Abläufe innerhalb der europäischen Chemson Gruppe.

mehr...

Plast-Szene

I Wechsel in der Geschäftsführung bei Oystar IWK, Stutensee. Jens Torkel und Paulo Alexandre folgen der bisherigen Geschäftsführung unter Führung von Hans Seydel nach, der in den Ruhestand getreten ist.

mehr...

Plast-Szene

I Das Messe-Duo, bestehend aus Zuliefermesse Z und Maschinenbaumesse Intec, das am 29. Februar zu Ende ging, erzielte laut Veranstalter im Vergleich zu 2007 ein Besucherplus von zirka 20 Prozent. Fast 17.

mehr...

Plast-Szene

I Im Rahmen der AVK-Mitgliederversammlung wurde in Frankfurt der neue Vorstand gewählt. Jürgen H. Aurer, BÜFA Reaktionsharze wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt, als Stellvertretender Vorsitzender Dr.

mehr...

Plast-Szene

I F.W. Breidenbach hat seine Kapazitäten mit einem neuen Werk am Standort Linsengericht erweitert. Das mehr als 2000 Quadratmeter große Gebäude hat das Logistikzentrum und den Werkzeugbau sowie teilweise die Montage aufgenommen.

mehr...

Plast-Szene

I Einen Wechsel in der Führungsetage gab es bei der Blankenhainer Grafe Polymer Technik GmbH. Nach fast zehnjähriger Tätigkeit als Gesellschafter wird Werner Pulkowski von Marco Kunze in den Ruhestand abgelöst.

mehr...

Plast-Szene

I Dr. Hans-Ulrich Engel (Bild) verantwortet als neues Vorstandsmitglied die Aufgabengebiete Oil & Gas, Europe, Global Procurement & Logistics (Öl und Gas, Region Europa sowie Globaler Einkauf und Logistik).

mehr...

Plast-Szene

I Ein Vertriebsbüro in Purton, Grafschaft Wiltshire, Großbritannien hat die Werner Koch Maschinentechnik GmbH eröffnet. ,,Kundennähe vor Ort ist entscheidend für unseren Erfolg, deshalb bauen wir unser Vertriebs- und Servicenetz kontinuierlich weiter aus.

mehr...

Gründung Formbenbau

Formenbau expandiert

Formenbau hat auch in Deutschland Zukunft – mit den richtigen Konzepten und Leistungen. Am Rande der Euromold wurde die Gründung der Läpple Formenbau zum 1. Januar 2008 bekannt gegeben. Das Unternehmen spezialisiert sich auf Konstruktion, Design, Prototypen, Spritzgießwerkzeuge, Ausprobe- und Teileproduktion im Formenbau – der bereits seit vier Jahrzehnten existiert.

mehr...

Plast-Szene

I Dr. Lothar Meyer wurde zum neuen Aufsichtsratsmitglied des Jenoptik-Technologiekonzerns bestellt. Von 1999 an gehörte er dem Vorstand der Ergo Versicherungsgruppe an und war dort seit 2000 Vorsitzender des Vorstands.

mehr...

Plast-Szene

I Seit Anfang 2008 ist Heinz G. Schratt Generalsekretär von Plastics Europe Austria, der österreichischen Sektion der europäischen Kunststoffhersteller-Vereinigung. Gleichzeitig übernahm er die Funktion des Managing Directors der PVC-Herstellerorganisation API.

mehr...

Plast-Szene

I Der deutsche Kunststoffdistributeur K.D. Feddersen hat die Materialdepån Norden, Anderstorp, übernommen. Das schwedische Unternehmen ist auf die Distribution von Polymeren, den Verkauf von Maschinen zur Kunststoffverarbeitung und Schulungen im Bereich Kunststoffe in den skandinavischen und baltischen Ländern spezialisiert.

mehr...
273 Einträge
Seite [11 von 14]
Weiter zu Seite