Plast-Szene

Plast-Szene

Baumüller in der Region Rhein Ruhr

Die Metropolregion Rhein Ruhr ist eines der größten Ballungszentren in Deutschland. Mit Neueröffnung der Niederlassung in Velbert setzt die Baumüller Gruppe das Unternehmenswachstum fort. „Die Metropolregion Rhein Ruhr war und ist eines der bedeutendsten Gebiete für Baumüller.

mehr...

Plast-Szene

Reifenhäuser Gruppe meldet Umsatzrekord

Die Reifenhäuser Gruppe meldet für das nun abgeschlossene Geschäftsjahr 2011/2012 einen weiteren Umsatzrekord. Die Tochterunternehmen Reifenhäuser Extrusion, Reifenhäuser Kiefel Extrusion, Reifenhäuser Reicofil, Reiloy Metall, Reimotec Maschinen- und Anlagenbau und Polyrema erwirtschafteten demnach insgesamt über 450 Millionen Euro und verbesserten das Rekordergebnis des letzten Geschäftsjahres damit erneut.

mehr...
Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Plast-Szene

  2. Plast-Szene

    K-Maschinenbau: Umsatz besser als erwartet

  3. Plast-Szene

  4. Plast-Szene

  5. Plast-Szene

Erweitertes Vertriebsnetz

Ettlinger erweitert Vertriebsnetz

Trotz des Asien-Booms bleiben die EU-Mitgliedsstaaten und ihre direkten Nachbarn vorrangiger Zielmarkt der Ettlinger Kunststoffmaschinen, Hersteller von Spritzgießmaschinen und Schmelzefiltern. Vertriebspartner wurden nun auch in Frankreich, Italien und der Türkei benannt.

mehr...
Anzeige

Control 2012

Control 2012 auf Rekordkurs

26. Veranstaltung mit mehr Fläche und Ausstellern
Auf dem modernen und günstig gelegenen Messegelände am Stuttgarter Flughafen öffnen vom 8. bis 11. Mai 2012 die Tore der Control zum 26. Mal – Anlass für einen kurzen Blick zurück.
mehr...

Plast-Szene

BKG wächst erneut

Die BKG Bruckmann & Kreyenborg Granuliertechnik GmbH, Teil der Kreyenborg-Gruppe in Münster, meldet den weiteren Ausbau der Kapazitäten. Das Bürogebäude wurde um ein weiteres komplettes Stockwerk auf nun drei Etagen erweitert, um der technischen Projektabwicklung die weitere Expansion zu ermöglichen.

mehr...

Plast-Szene

Rapidtech mit umfangreichem Programm

Ein besonders breites Tagungsprogramm rund um die Anwendung generativer Fertigungsverfahren haben die Veranstalter für die Fachtagung zur Rapidtech (24. und 25. Mai 2011) zusammengestellt.

Generative Produktionstechniken sind inzwischen Teil der industriellen Praxis.

mehr...

Plast-Szene

Neue Ideen für die Extrusion gesucht

Unter dem Motto „Thinking outside the box“ ruft die Reifenhäuser Gruppe zur Teilnahme an einem offenen Ideenwettbewerb zum Thema Kunststoffextrusion auf – dem „Extrusioneers Innovation Contest“. Gesucht sind die besten Ideen für Produkte, Prozesse und Maschinen.

mehr...

Plast-Szene

Rhodia erweitert Produktionskapazitäten

Rhodias globaler Geschäftsbereich (GBU) Polyamide und Intermediates produziert unter anderem PA66-Polyamide und erweitert die Produktionskapazitäten in Freiburg um rund 50 Prozent. „Durch die Erweiterung unseres Werks in Freiburg können wir noch überzeugender als verlässlicher Partner unserer Kunden in Europa auftreten, insbesondere im Textilbereich.

mehr...

Ausbau Wackersdorf

Gerresheimer investiert in Medical Plastic Systems

Die Gerresheimer AG verstärkt seinen Bereich medizinische Kunststoffsysteme (Medical Plastic Systems) und investiert nach eigenen Angaben 3,5 Millionen Euro in den Standort Wackersdorf. Dort ist bereits das technische Kompetenzzentrum zur Entwicklung von medizinischen Kunststoffsystemen angesiedelt.

mehr...

Plast-Szene

I Michael Weigelt (44) ist seit 01.02.2010 Sprecher der Geschäftsführung Verband Technische Kunststoff-Produkte e.V. (Tecpart) und hat damit dessen operative Führung übernommen. Damit startet der Generationenwechsel im Verband.

mehr...

Plast-Szene

I Die diesjährige Tagung der Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe (AVK) Ende Oktober im Internationalen Congress Center Stuttgart bildete wie schon in den letzten Jahren den der Auftakt zur Fachmesse Composites Europe.

mehr...

Plast-Szene

I Die Geschäftsführung der Kiefel GmbH, Freilassing, hat eine Neustrukturierung des Unternehmens umgesetzt. Das Unternehmen ist sei 1. Februar 2010 in die Geschäftsbereiche Automotive Industry, Medical Industry, Packaging Industry und After-Sales-Service gegliedert.

mehr...

Plast-Szene

K-Maschinenbau: Umsatz besser als erwartet

Der Umsatz der deutschen Hersteller von Kunststoff- und Gummimaschinen ist laut VDMA-Bericht im Jahr 2009 nicht so stark gefallen wie befürchtet. Basierend auf der repräsentativen monatlichen Erhebung haben die VDMA-Mitgliedsunternehmen das vergangene Jahr mit einem Umsatzrückgang von nominal 30 Prozent abgeschlossen.

mehr...
273 Einträge
Seite [2 von 14]
Weiter zu Seite