Plast-Szene

Plast-Szene

I Die Unicor GmbH, Hassfurt, unterzeichnete Ende April einen Vorvertrag zur Übernahme des Maschinengeschäfts der Fränkische Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG, Königsberg/Bayern, die sich in Zukunft auf ihr Kerngeschäft, Herstellung und Vertrieb von Rohrsystemen, konzentrieren will.

mehr...

Plast-Szene

I Im Lüdenscheider Entwicklungs- und Gründerzentrum des Kunststoff-Instituts laufen die Bauarbeiten derzeit auf Hochtouren: Am 18. September dieses Jahres soll hier ein neues Gebäude eröffnen und dem Platzmangel ein Ende bereiten.

mehr...
Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Plast-Szene

  2. Kommentar

    Droege empfiehlt …

  3. Plast-Szene

    Baumüller in der Region Rhein Ruhr

  4. Plast-Szene

    Marc Tesche soll Babyplast weiterführen

  5. Plast-Szene

Plast-Szene

I Seit Jahresbeginn vertreibt die Nordmann Rassmann GmbH die gesamte Palette schwarzer Masterbatches der Hubron International Ltd., Manchester. Die Produktreihe umfasst eine Vielzahl an Rußqualitäten auf Basis unterschiedlicher Trägermaterialien.

mehr...

Plast-Szene

I Ziel eines neuen Kooperationsprojekts zwischen Lanxess, Bayer Technology Services, Technischer Universität Dortmund, Universität Bonn und Buss-SMS-Canzler ist es, eine innovative Technologie zur Herstellung von Synthesekautschuk zu entwickeln.

mehr...

Plast-Szene

I Axel Kühner (Bild) ist seit 1. April 2009 neues Vorstandsmitglied der österreichischen Greiner Holding AG und Greiner Bio-One International AG, Kremsmünster. Der 38-Jährige führt die Geschäfte gemeinsam mit Dr.

mehr...
Anzeige

Plast-Szene

I Eine weitere Auszeichnung in der Sammlung bei Oni. „Oni-Kühlanlagentechnik ist besonders innovativ, reduziert den Energieverbrauch und die Umweltbelastungen in erheblichem Maße.“ Zu diesem Ergebnis kam die Jury, die während der polnischen Plastpol-Messe im Mai 2009 in Kielce die technischen Systemlösungen von 663 Messeausstellern zu bewerten hatte.

mehr...

Plast-Szene

I Der Simona AG, Kirn, hat die Wirtschaftskrise im ersten Quartal dieses Jahres übel mitgespielt: Der Hersteller von thermoplastischen Kunststoffprodukten verbuchte gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum ein Umsatzminus von 31,7 Prozent auf 53 Millionen Euro.

mehr...

Plast-Szene

I Zum fünften Mal und erstmals parallel zur Techtextil fand vom 16. bis 18. Juni 2009 die Fachmesse Material Vision in Halle 4.1 der Frankfurter Messe statt. Rund 40 Hersteller und Entwickler von Materialien und Werkstoffen trafen auf Produktentwickler, Designer und Architekten.

mehr...

Plast-Szene

I Die BBG GmbH & Co. KG mit Sitz in Mindelheim im Unterallgäu, steigerte ihren Umsatz im vergangenen Jahr um 20 Prozent. Auch im laufenden Jahr will der Werkzeug-, Maschinen- und Anlagenbauer der Wirtschaftskrise trotzen und einen Umsatz auf Vorjahreshöhe von 7,3 Millionen Euro erreichen.

mehr...

Plast-Szene

I Aus wirtschaftlichen Gründen hat die Plastsim GmbH, Rosenheim, ihre Geschäftstätigkeit Ende vergangenen Jahres vorerst eingestellt. Das Unternehmen hatte sich auf die Simulation von Kunststoffherstellprozessen spezialisiert und bot neben dem Vertrieb von FEM-Software auch Support- und Consulting-Dienstleistungen an.

mehr...

Plast-Szene

I Die langjährigen Kooperationspartner Dieffenbacher GmbH + Co. KG und Fraunhofer ICT wollen ihre Zusammenarbeit bei der Entwicklung innovativer Faserverbundwerkstofflösungen intensivieren und bis zum Jahr 2010 ein gemeinsames Entwicklungszentrum am Standort des ICT in Pfinztal einrichten.

mehr...

Plast-Szene

I Eine einheitliche Führung für die Technologiesparten Spritzgießtechnik, Extrusion und Reaktionstechnik hat Krauss Maffei in den USA realisiert: Paul Caprio führt seit 1. April 2009 als President der Krauss Maffei Corporation das Geschäft.

mehr...

Plast-Szene

I Die Haitian International Holdings Ltd. mit Hauptsitz im chinesischen Kwai Fong verzeichnete im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 3,7 Billionen RMB (umgerechnet etwa 408 Milliarden Euro). Ein leichter Verlust für den Spritzgießmaschinenhersteller, der im Vorjahr noch 3,8 Billionen RMB umgesetzt hatte.

mehr...

Plast-Szene

I Dr.-Ing. Dietmar Drummer, Leiter Technologiemanagement der fränkischen Oechsler AG, wird zum Sommersemester 2009 den Lehrstuhl für Kunststofftechnik (LKT) an der Universität Erlangen-Nürnberg übernehmen.

mehr...

Plast-Szene

I Seit Mitte der neunziger Jahre pflegen die Greiner Extrusion GmbH und Krauss Maffei Berstorff, die Extrusionssparte der Krauss Maffei Technologies GmbH, enge Geschäftsbeziehungen, die man weiter vertiefen will.

mehr...

Plast-Szene

I Die Lanxess AG hat mit dem russischen Kautschukhersteller Halopolymer, OJSC eine Vertriebspartnerschaft für den weltweiten Absatz von Fluorkautschuken (FKM) geschlossen. Maksim V. Doroshkevich (rechts), Geschäftsführer von Halopolymer, und Günther Weymans, Leiter der Lanxess Business Unit Technical Rubber Products, unterzeichneten Mitte April im Moskauer Büro der Landesgesellschaft einen entsprechenden Vertrag.

mehr...

Plast-Szene

I Der Kunststoff-Cluster (KC) feierte am 1. April 2009 im Linzer Oberbank Forum sein 10-jähriges Bestehen. Dass es dazu kam, dürfte im Jahr 1999 kaum jemand geahnt haben. Denn ursprünglich war für das mit rund 15,5 Millionen Schilling geförderte Projekt eine Laufzeit von nur 18 Monaten bis Ende September 2000 vorgesehen.

mehr...

Plast-Szene

I Die Gindele GmbH in Neuhausen im Enzkreis feierte Ende Januar die Einweihung ihres Firmenneubaus, der die bisherige Produktionsfläche des Formenbauers verdoppelt. Auch für die Arbeitsbereiche Konstruktion, Entwicklung, Qualitätssicherung und für die Verwaltung seien optimale Rahmenbedingungen, auch aus technischer Sicht, geschaffen worden, heißt es.

mehr...
273 Einträge
Seite [5 von 14]
Weiter zu Seite