Industriepreis

FSK: Auszeichnungen für ungewöhnliche PUR-Anwendungen

Was haben ein Weltmeister-Fußball, ein Elektro-Hochrad, Seepocken aus PUR für die Wohnung und ein Solarflugzeug gemeinsam? Der Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane (FSK) will am 16. September 2015 interessante Innovationen und Anwendungen mit PUR im Rahmen des Festaktes zum Innovationspreis Polyurethane 2015 auszeichnen.

PUR-Anwendungen sind in nahezu allen Lebensbereichen vertreten. (Quelle: FSK)

Kaum ein anderer Werkstoff sei so vielfältig einsetzbar: Von der Kaltschaummatratze über Autositze und Inliner-Rollen bis zu unzähligen industriellen Anwendungen begleiten und Polyurethane in allen Lebensbereichen. Fast täglich kommen neue Anwendungsideen hinzu. Der FSK zeichnet nun zum 17. Mal herausragende Produktideen mit Polyurethan und Schaumkunststoffen aus, die in einigen Anwendungsbereichen zukunftsweisende Entwicklungen aufzeigen. Dieses Jahr werden laut Verband Weltneuheiten ausgezeichnet, die international Standards setzen.

Weitere Informationen zur FSK-Fachtagung am 16. und 17. September 2015 sind verfügbar unter www.fsk-vsv.de.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Geräuschdämpfung

Schluckt Schall

Volkswagen kleidet Motorabdeckungen seiner Fahrzeuge mit einem Melaminschaum aus, der trotz geringem Gewicht ausgeprägte Schallschutzeigenschaften bei hoher Temperaturbeständigkeit mitbringt.

mehr...
Anzeige