Plast-Szene

Neuer Leiter Vertrieb Europa bei Pferd-Werkzeuge

Stefan Heimes (47) wird neuer Leiter Vertrieb Europa bei Pferd und folgt damit Stefan Braun, der in die Geschäftsführung gewechselt ist.

Heimes ist bereits seit mehr als 25 Jahren für die August Rüggeberg GmbH & Co. KG – Pferd-Werkzeuge in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Abteilungsleiter im Vertrieb Europa. Zu seinen Aufgaben gehörten unter anderem Aufbau und Koordination von Tochtergesellschaften und Joint Ventures, auch außerhalb Europas, die SAP-Einführung im Vertrieb Ausland, die Neuorganisation der internationalen Zollabwicklung sowie der Aufbau der europaweiten Zentrallogistik.

Der künftige Zuständigkeitsbereich von Stefan Heimes soll ganz Europa außerhalb Deutschlands umfassen und bis nach Russland reichen. Seine Hauptaufgabe sieht Heimes in erster Linie in der Intensivierung der Vertriebsarbeit in den einzelnen Märkten, vor allem mit eigenen Vertriebsleuten, „um noch näher am Kunden zu sein“, wie er sagt. Denn dies sei „immer noch die Grundvoraussetzung für eine optimale Betreuung der Kunden vor Ort.“

Pferd produziert Werkzeuge zur Oberflächenbearbeitung und zum Trennen von Werkstoffen. Das im oberbergischen Marienheide ansässige Familienunternehmen beschäftigt weltweit in 20 Tochtergesellschaften 1700 Mitarbeiter.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Plast-Szene

Magna eröffnet Werk in der Türkei

Der Automobilzulieferer Magna International baut seine Präsenz in Osteuropa mit der Eröffnung eines neuen Werks im türkischen Kocaeli aus. Den Standort führen die Geschäftseinheiten Magna Exteriors and Interiors sowie Magna Mirrors und Magna...

mehr...