Plast-Szene

I Bester deutscher Werkzeugbauer seiner Kategorie wurde das Unternehmen Siebenwurst GmbH & Co. KG aus Dietfurt beim Wettbewerb „Excellence in Production“ zum Werkzeugbau des Jahres 2008. Das Unternehmen belegte den zweiten Platz in der Kategorie „Externer Werkzeugbau über 100 Mitarbeiter“ nach dem Österreicher Z-Werkzeugbau GmbH aus Dornbirn. Überreicht wurde die Auszeichnung Ende September anlässlich des 8. Internationalen Kolloquiums „Werkzeugbau mit Zukunft“ im Aachener Rathauses. Der vom Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH Aachen zusammen mit dem Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT durchgeführte Wettbewerb für Unternehmen des Werkzeug- und Formenbaus fand bereits zum fünften Mal statt. In diesem Jahr beteiligten sich 327 Unternehmen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Kommentar

Droege empfiehlt …

… einen Blick auf das Thema Brandschutz: Kunststoffen trauen viele Menschen wenig zu, wenn es um die Materialwahl in Umgebungen geht, die ein höheres Sicherheitsniveau verlangen. Das gilt speziell beispielsweise in Architektur und Fahrzeugbau.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige