Dienstag 10.11.2020 - Mittwoch 11.11.2020

Polyamide

Viele Anwendungen im heutigen Automobil erscheinen uns mittlerweile wie selbstverständlich als „hergestellt aus Polyamid“. Nicht selten wurden dabei metallische Werkstoffe nachhaltig verdrängt. Der 3D-Druck findet bei den metallischen Werkstoffen zunehmend Anwendung und wird dort zu einer echten Erfolgsgeschichte. Ist das auf die Kunststoffe bzw. Polyamid übertragbar? Und wenn ja, was sind die Folgen? Hierzu wird es aufschlussreiche Vorträge geben. Durch die Elektrifizierung des Automobils werden die Karten neu gemischt! Wird sich Polyamid auch hier in neuen Anwendungen behaupten können? 

Veranstalter:

SKZ Das Kunststoff-Zentrum
Frankfurter Straße 15-17
97082 Würzburg
Telefon: 0931/4104-163/-233
http://www.skz.de

Termininformationen:
Dienstag 10.11.2020 - Mittwoch 11.11.2020
Ort:
Würzburg