Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Werkstoffe> Schäume, PUR>

Personalie - Neue Segmentleiter bei Covestro

PersonalieNeue Segmentleiter bei Covestro

Ab 1. September 2017 wird Daniel Meyer, Leiter des Segments Polyurethanes bei Covestro. Er folgt auf Markus Steilemann, seit April 2017 als Chief Commercial Officer (CCO) im Covestro-Vorstand für Innovation, Marketing und Vertrieb verantwortlich, der die Leitung des Segments Polyurethanes abgibt. Markus Steilemann soll im kommenden Jahr als Nachfolger von Patrick Thomas die Position des Vorstandsvorsitzenden (CEO) von Covestro übernehmen.

sep
sep
sep
sep
Daniel Meyer

Daniel Meyer startete 1992 bei Bayer France. Nach seinem Wechsel zur Bayer AG in Leverkusen im Jahr 1997 war er in verschiedenen Positionen im Pigmentgeschäft tätig. Seit 2011 ist er Leiter des Bereichs Coatings, Adhesives, Specialties bei Covestro. Seine Position übernimmt Michael Friede, der bisher von Frankreich aus das globale Elastomergeschäft des Unternehmens verantwortete.

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Preisträger des FSK-Innovationspreises Polyurethane 2017

Innovative Schaumkunststoffe und PolyurethaneFSK fördert den Nachwuchs der Branche

Seit mehr als 20 Jahren verleiht der Fachverband für Schaumkunststoffe und Polyurethane (FSK) Innovationspreise für herausragende Ideen und Projekte.

…mehr

80 Jahre PolyurethaneCovestro treibt Polyurethan-Entwicklung voran

Vor 80 Jahren entdeckte Dr. Otto Bayer etwas zufällig die Polyurethanchemie. Seine Beharrlichkeit und Kreativität standen am Beginn des Siegeszugs einer der vielseitigsten Kunststoffklassen.

…mehr
Polyurethanschaumdichtung

Schaumdichtung für alle BranchenMit PUR-Technik dicht wie Silikon

Unter dem Namen FIP CC-Technologie (Formed-In-Place Closed-Cell) soll zur Fakuma eine Technologie vorgestellt werden, die die hohe Wasserdichtigkeit der Silikon-Welt mit den attraktiven Materialkosten der Polyurethan-Welt zusammenbringt.

…mehr
FSK-Polyurethan-Workshop

Workshop zur PUR-PraxisNachwuchs bringt Polyurethan zum Schäumen

Ein Workshop bei Covestro soll Studenten, Produktdesignern und Entwicklern eine Gelegenheit bieten, sich mit dem vielseitigen Werkstoff Polyurethan zu beschäftigen. Der FSK veranstaltet am 29. November 2017 ein praxisorientiertes Event mit überraschenden Einblicken.

…mehr
Demnächst wird das Kunststoffgeschäft der Bock Holding unter dem Dach der Schweizer Conzetta arbeiten. (Bild: Bock)

Conzzeta baut das Geschäft weltweit ausOtto Bock Kunststoff an Conzzeta verkauft

Die Otto Bock Holding verkauft ihr Kunststoffgeschäft an die Schweizer Unternehmensgruppe Conzzeta. Die verbindliche Vereinbarung haben beide Seiten nach Unternehmensangaben am 20. Juli 2017 in Frankfurt am Main unterschrieben. 

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen