ERP Kunststoffindustrie

Kunststoff verarbeitende Industrie

Speziell auf die Anforderungen der Kunststoffverarbeiter ist ein ERP-System zugeschnitten, das nochmals funktionell erweitert wird.

Als Neuheit zur KMO meldet Sagebäurer die Integration des Archivierungs- und Dokumentenmanagements von Novaline in sein ERP-System. Kunden profitieren nun von der modular konzipierten Komplettlösung zur digitalen Ablage der Unternehmensdaten in einer zentralen Archivdatenbank und dem sofortigen Bereitstellen solcher Informationen an jedem Bildschirmarbeitsplatz. Außerdem wurde eine Lagersatzsperre realisiert, die den Anwendern neue Möglichkeiten der Optimierung ihrer Logistikprozesse bietet: Durch das unverzügliche Sperren eines Lagersatzes an Ort und Stelle, muss die Ware nicht mehr in einem separaten Sperrlager deponiert werden. Auf Ebene der einzelnen Lagersätze sind vielfältige Sperrmechanismen, sowohl im Programm wie auch in Kombination mit der innerbetrieblichen Logistik über Funkscanner oder Tablett-PC nutzbar. Zudem wurden die Branchenfunktionalitäten um die Verwaltung eines Konsignationslagers im Einkauf erweitert, was den Anwendern eine bessere Lagerverwaltung sowie die Reduzierung von Lager- und Logistikkosten ermöglicht.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Workplan

Flexibler Formenbau

ERP unterstützt Abläufe in Produktion und AdministrationOb Werkzeug- oder Sondermaschinenbauer – projektorientierte Unternehmen haben besondere Anforderungen an ihre Organisation und somit an die eingesetzte PPS- oder ERP-Software.

mehr...
Anzeige

ERP für Kunststoffindustrie

Schlagwort Integration

Nur ein integriertes Gesamtkonzept des unternehmensweiten IT-Konzepts sorgt für Effizienz- und Kostenvorteile in der Kunststoff verarbeitenden Industrie Als ein solches integriertes System wird die ERP-Lösung Wincarat angeboten, das auch Funktionen...

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

Welche ist die richtige Pumpe für mein Temperiergerät? Für den universellen Einsatz sind in der Spritzgiessverarbeitung die Anforderungen so unterschiedlich, dass es die wirklich passende Pumpe nie gab.

Zum Highlight der Woche...

Verpackungen, Gesamtprogramm

Informationen im Fluss

ERP-System macht die Folienproduktion transparentEine unternehmensweit alle betrieblichen Prozesse abbildende ERP-Software hat der Verpackungshersteller Nordfolien eingeführt. Heute kann man an den beiden Standorten entscheidungsrelevante Kennzahlen...

mehr...