Kunststoff-Disribution

Jörg Schottek wechselt von Albis zur Hromatka Group

Jörg Schottek hat zum 1. Juli 2016 die Position des CEO der Hromatka Group übernommen. Mit dem promovierten Chemiker tritt der ehemalige Albis-Chef an die Spitze der auf technische Kunststoffe fokussierte Firmen der Hromatka Group – Grässlin Kunststoffe (Deutschland), Plastoplan (Österreich, Slowakei, Ungarn, Polen, Tschechien), Lenorplastics (Schweiz), Aectra Plastics (Rumänien und Bulgarien), Polymix IP (Frankreich) und Sax Polymers (Schweiz, Österreich und Rumänien).

Jörg Schottek ist neuer CEO der Hromatka Group. (Bild: Hromatka)

Jörg Schottek habe aufgrund seiner verschiedenen internationalen Funktionen, unter anderem in der Hoechst und Celanese (ehemals Ticona langjährige Erfahrung in der Kunststoffbranche. Zuletzt führte er die Otto Krahn Gruppe und war als Sprecher der Geschäftsführung unter anderem für die Albis Gruppe sowie die Krahn Chemie verantwortlich. In seiner neuen Funktion werde er gemeinsam mit Roger Geissberger und Roland Lohnert die operative und strategische Weiterentwicklung der Hromatka Group verantworten. Hans und Alexander Hromatka sind wie bisher in alle strategischen Fragen eingebunden.

Die Hromatka Group ist nach eigenen Angaben als Distributor auf dem Europäischen Kunststoffmarkt aktiv. Lokale Experten seien in zehn Ländern aktiv und beraten Kunden. Ergänzt werde das Distributionsprogramm mit eigenen Compounds, die in drei Werken unter der Marke Sax Polymers hergestellt werden.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Farbmasterbatches

Heraplast mit Rekordumsatz

Der bayerische Masterbatchhersteller Heraplast meldet für 2015 das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr seit Firmengründung im Jahr 1998. Gegenüber dem Vorjahr sei ein Plus von 10 Prozent auf rund 20 Millionen Euro erreicht worden. Analog dazu...

mehr...
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite