Kunststoff-Halbzeuge

POM-C im Großformat

Erstmalig, so gibt Hersteller Gehr bekannt, sei es gelungen, Vollstäbe aus POM-C mit 600 Millimeter Durchmesser zu extrudieren.

Größere Bauteile als bisher lassen sich spanend aus POM-C produzieren. (Bild: Gehr)

Der bislang größte am Markt verfügbare Durchmesser hatte bei 500 Millimeter gelegen. Angeboten werden die Stäbe in der Farbe „natur“ mit 1000 Millimeter Länge ab Lager.

Gezeigt werden soll die Neuheit auf der SPE Offshore Europe in Aberdeen (Schottland) vom 8. bis 11. September.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Kunststoff-Halbzeuge

Simona meldet steigende Umsätze

Der Simona Konzern meldet steigende Umsätze im dritten Quartal des laufenden Jahres. Die Wachstumsdynamik habe sich aufgrund der eingetrübten Weltkonjunktur zwar abgeschwächt, 86,7 Millionen Euro Umsatzerlöse liegen jedoch 12,0 Prozent über dem...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite