Managementwechsel beim Rohstofflieferant

Philip O. Krahn wird neuer CEO bei Albis

Der Beirat der Otto Krahn Gruppe ernannte Philip O. Krahn mit Wirkung zum 1. Juli 2016 zum neuen CEO und Sprecher der Geschäftsführung der Albis Plastic GmbH. Er ist bereits seit 1. November 2015 in die Geschäftsführung verantwortlich für die Region „Far East“.

Philip O. Krahn übernimmt mehr Verantwortung bei Albis und in der Otto Krahn Gruppe. (Bild: Albis)

Zudem ist er seit Anfang dieses Jahres Geschäftsführer der Otto Krahn (GmbH & Co.) KG sowie der Krahn Verwaltungs GmbH und damit Mitglied der Unternehmensleitung der Otto Krahn Gruppe. Mit seiner neuen Rolle bei Albis übernimmt Philip O. Krahn auch die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung der Otto Krahn Gruppe. Die Unternehmensleitung der Otto Krahn (GmbH & Co.) KG wird Krahn er gemeinsam mit Kerstin Müller-Kirchhofs wahrnehmen, die als CFO bis dato auch kommissarisch die Funktion der Sprecherin der Geschäftsführung bei Albis innehat.

Philip Krahn ist einer der Gesellschafter der im Familienbesitz befindlichen Krahn Gruppe. Er startete im November 2010 in der Unternehmensgruppe und hat in unterschiedlichen Funktionen in Deutschland, Großbritannien, Irland, Hongkong, China und weiteren asiatischen Ländern gearbeitet.

Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass es in den Albis-Gesellschaften in Asien und der Türkei Veränderungen geben wird. Zum 1. Juli 2016 übernimmt Hans Rukes als Managing Director Far East die Geschäftsführung der Albis Plastic (Far East) Ltd., Hongkong, und ihrer Tochtergesellschaften in China. Hans Rukes ist bereits seit 1986 in verschiedenen Positionen im Unternehmen ein und ist seitdem in unterschiedlichen Positionen für ALBIS tätig, zuletzt als Geschäftsführer der Albis Plastik TR in Istanbul. Sei Nachfolger in der Türkei wird Ismail Bektas. Der studierte Maschinenbauingenieur, der seit seinem Firmeneintritt im Jahr 2012 Sales Director in dieser Vertriebsregion.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite