Spritzgießtechnik

Meinolf Droege,

Arburg mit neuem Geschäftsführer Technik

Mit dem Jahresbeginn hat Guido Frohnhaus die technische Geschäftsführung bei der Arburg in Loßburg übernommen. Zu den Verantwortungsbereichen des 50-jährigen Diplom-Ingenieurs gehören die Bereiche Produktion und Fertigung, Entwicklung, Materialwirtschaft und Technische Abwicklung.

Guido Frohnhaus hat zum 1. Januar 2020 die Position des technischen Geschäftsführers bei Arburg übernommen. © Arburg

Für seine Position als Technikgeschäftsführer bei Arburg bringt Guido Frohnhaus gute Voraussetzungen mit: Er war viele Jahre für die Turck-Gruppe tätig, ein weltweit tätiges Unternehmen der Industrieautomation. Als Geschäftsführer der Werner Turck GmbH & Co. KG in Halver verantwortete Guido Frohnhaus die Bereiche Entwicklung und Fertigung. Zuvor war er rund fünf Jahre Vice President Technoloy der Turck-Landesgesellschaft in den USA und mehrere Jahre in der Geschäftsleitung eines Automobilzulieferers tätig.

Die Basis dafür legte eine Ausbildung zum Werkzeugmacher. Es folgte ein Maschinenbau-Studium der Fachrichtung Fertigungstechnik. Zusätzlich erwarb er berufsbegleitend während seiner Tätigkeit in den USA den Master of Business Administration (MBA) an der Capella University in Minneapolis, Minnesota, USA.

Mit Eintritt von Guido Frohnhaus endet die interimistische Führung des Geschäftsführungsbereichs Technik durch die geschäftsführenden Gesellschafterin Juliane Hehl. Die Führungsspitze von Arburg ist nun wieder komplett und besteht aus den geschäftsführenden Gesellschaftern Michael Hehl (Werksentwicklung und Sprecher der Geschäftsführung), Juliane Hehl (Marketing) und Renate Keinath (Personal- und Sozialwesen), dem beratenden Seniorgesellschafter Eugen Hehl sowie den Geschäftsführern Jürgen Boll (Finanzen, Controlling, IT), Gerhard Böhm (Vertrieb, Service) und Guido Frohnhaus (Technik).

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite