Spritzgießen
Anzeige

Glas umspritzen

Glas umspritzen kommt

Mit Spritzgießwerkzeugen zum Glasumspritzen stößt BBG, dass sich im Werkzeugbau bislang vor allem auf das Schäumen von PUR konzentriert hat, in neue Märkte vor. Das bisherige Produktportfolio wird ergänzt mit verschiedenen Dienstleistungen aus dem unternehmenseigenen Technikum als zentralem Service- und Kompetenzzentrum.

mehr...

Plasmax-Verfahren

Bier aus PET-Flaschen

Mit einer speziellen Beschichtung soll der schäumende Gerstensaft im PET-Gebinde auch nach mehreren Monaten Lagerung noch nach Bier schmecken.

Eingehende Prüfungen bestand die sogenannte Plasmax-Beschichtung, wie sie von der Hamburger SIG Plasmax angeboten wird, mit „bierigen“ Ergebnissen.

mehr...
Anzeige

Spritzgießmaschine EI Exis für Caps & Closures

Caps & Closures

Mit einem speziellen Funktionspaket für die Produktion von Kappen und Verschlüssen (Caps & Closures) ist diese Spritzgießmaschinen ausgestattet.

Zu besagtem Funktionspaket zählen unter anderem die von der Schließbewegung unabhängig steuerbare Funktion von Auswerfer und Kernzügen, die Plastifizierung bei minimalem Staudruck sowie eine Kavitäten-Kontrollfunktion.

mehr...

Greifer für Aufgüsse

Zange für alle Fälle

Nahezu jede Entnahmesituation von Angüssen lässt sich inzwischen mit Standardgreifern bewältigen.

Steigende Anforderungen an Kunststoffspritzgießteile und komplexer werdende Angussgeometrien und anbindungen erfordern hochentwickelte Greiflösungen.

mehr...

Messmaschine CT

Mikrotechnik im Spritzguss

Enge Toleranzen und Wirtschaftlichkeit unter einem Hut

Moderne Präzisions-Zerspanungstechnik ist im Formenbau erforderlich, wenn man wettbewerbsfähig im Mikrobereich produzieren will. Der Markterfolg korreliert mehr oder weniger direkt mit der Bereitschaft in Personal und Maschinentechnik zu investieren.

mehr...

Leasing von Metall-Detektoren

Schutz zu mieten

Man muss nicht immer kaufen: Auch Metalldetektoren oder Separatoren und damit Schutz gegen Störfälle lassen sich jetzt mieten.

Die Schöneberger S+S Separation and Sorting Technology hatte zur Fakuma 2006 erstmals darüber informiert, dass sie Geräte ihres Lieferprogramms auch vermietet.

mehr...

Reparaturset T80

Löchern verschweißen im Rotationsbetrieb

Schnelle Reparaturen von Halbzeugen oder Bauteilen im laufenden Betrieb lassen sich per mobilen Kunststoff-Schweißgerät erledigen.

Für das schon bekannte Reparatur-Set T-80 steht nun eine spezielle Schweißspitze zur Verfügung, mit sich kleinere Löcher schneller schließen lassen sollen.

mehr...

Spritzgießen

Kuppeleien an Düsen

Diese Baureihe wurde speziell für den zentralen Anschluss hydraulisch betätigter Nadelverschlussdüsen in Heißkanalwerkzeugen entwickelt. Dabei wurden die Forderungen nach kleinen Einbaumaßen bei gleichzeitig hohen Durchflussmengen optimal in die Realität umgesetzt.

mehr...
573 Einträge
Seite [29 von 29]
Weiter zu Seite

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite