Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Produktion> Spritzgießen>

Extrusionsspezialist unter neuer Führung - Battenfeld-Cincinnati Austria mit neuer Geschäftsführung

Extrusionsspezialist unter neuer FührungBattenfeld-Cincinnati Austria mit neuer Geschäftsführung

Mit Johannes Schwarz hat Battenfeld-Cincinnati Austria seit 1. Oktober 2017 einen neuen Geschäftsführer. Der neue CTO (Chief Technical Officer) des Unternehmens, André Wieczorek, ist bereits seit 1. September 2017 im Amt. Der Standort Wien ist nach Unternehmensangaben das Kompetenzzentrum für den Bereich PVC Verarbeitung, mit Fokus auf Rohr-, Profil- und Plattenlinien, sowie WPC/NFC Anlagen.

sep
sep
sep
sep
Johannes Schwarz

Johannes Schwarz ist gebürtiger Niederösterreicher. Nach einem Studium der Elektrotechnik an der TU Wien arbeitete er zuerst als Projektleiter Automatisierungstechnik, danach als Leiter der Elektrotechnik und Werksleiter bei einem Kunststoffblasmaschinen-Hersteller. Von 2009 bis 2017 war er dort als Geschäftsführer mit Fokus Technik und Vertrieb der Maschinen und Anlagen tätig. 2005 schloss Herr Schwarz einen berufsbegleitenden MBA an der WU Wien ab.

André Wieczorek

André Wieczorek ist seit September 2017 für die Entwicklung, das Product Management und das Technikum in Wien verantwortlich. Er arbeitete nach seinem Studium der Kunststofftechnik an der Montanuniversität Leoben als Universitätsassistent und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kunststoffverarbeitung. Danach war er bei österreichischen Industrieunternehmen zuerst in der Verfahrenstechnik, danach als Leiter von Entwicklung, Verfahrenstechnik, Projektmanagement und technischer Leiter tätig.

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Joachim Merk verantwortet ab sofort den Deutschland-Vertrieb der Wittmann Robot Systeme. (Bild: Wittmann)

Automatisierung der SpritzgießfertigungWittmann Robot in Deutschland mit neuem Vertriebsleiter

Joachim Merk hat die Leitung des deutschlandweiten Vertriebs der Wittmann Robot Systeme GmbH in Nürnberg übernommen.

…mehr
Stefan Blank

PersonaliePersonelle Veränderungen bei BASF

Der Vorstand der BASF SE hat mehrere personelle Veränderungen bekanntgegeben  -  Gabriel Tanbourgi, President des Unternehemensbereichs Care Chemicals, tritt am 31. Dezember diesen Jahres in den Ruhestand. Seine Nachfolge übernimmt Hans-W. Reiners, derzeit President des Unternehmensbereichs Performance Chemicals.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Battenfeld-Cincinnati-Team

Internationaler ErfolgGroßrohr-Extrusion für Indien

Einen weiteren Verkauf einer Großrohr-Extrusionslinie für HDPE-Rohe bis 2,5 Meter Durchmesser meldet Battenfeld-Cincinnati. Kunde ist die Jain Irrigation Systems in Indien. Der Vertrag wurde während der K 2016 in Düsseldorf unterzeichnet.

…mehr
Rohrkopf

In die (große) Röhre geschautPolyolefin-Vollwandrohrlinie für 2,6-Meter-Rohre

Vollwandige Polyolefin Großrohre mit bis zu 2,6 Meter Durchmesser sollen das Produktspektrum des südkoreanischen Rohrherstellers Hyundai Pipe erweitern. Hierfür orderte der Verarbeiter jetzt die Kernkomponenten einer Extrusionslinie.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Thermo Foamer

Stoffschlüssige VerbindungenStoffschlüssige Verbundteile aus integriertem Prozess

Die Produktion von Leichtbau-Komponenten durch die Verbindung der Verfahren Schäumen und Spritzgießen wurde auf der Fakuma gezeigt. Bei der Zusammenführung von Schäumen und Spritzgießen dient der Prozess als ein dem Spritzgießen vorgelagertes Schäumverfahren.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen