Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Produktion> Spritzgießen>

Extrusionsspezialist unter neuer Führung - Battenfeld-Cincinnati Austria mit neuer Geschäftsführung

Extrusionsspezialist unter neuer FührungBattenfeld-Cincinnati Austria mit neuer Geschäftsführung

Mit Johannes Schwarz hat Battenfeld-Cincinnati Austria seit 1. Oktober 2017 einen neuen Geschäftsführer. Der neue CTO (Chief Technical Officer) des Unternehmens, André Wieczorek, ist bereits seit 1. September 2017 im Amt. Der Standort Wien ist nach Unternehmensangaben das Kompetenzzentrum für den Bereich PVC Verarbeitung, mit Fokus auf Rohr-, Profil- und Plattenlinien, sowie WPC/NFC Anlagen.

sep
sep
sep
sep
Johannes Schwarz

Johannes Schwarz ist gebürtiger Niederösterreicher. Nach einem Studium der Elektrotechnik an der TU Wien arbeitete er zuerst als Projektleiter Automatisierungstechnik, danach als Leiter der Elektrotechnik und Werksleiter bei einem Kunststoffblasmaschinen-Hersteller. Von 2009 bis 2017 war er dort als Geschäftsführer mit Fokus Technik und Vertrieb der Maschinen und Anlagen tätig. 2005 schloss Herr Schwarz einen berufsbegleitenden MBA an der WU Wien ab.

André Wieczorek

André Wieczorek ist seit September 2017 für die Entwicklung, das Product Management und das Technikum in Wien verantwortlich. Er arbeitete nach seinem Studium der Kunststofftechnik an der Montanuniversität Leoben als Universitätsassistent und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kunststoffverarbeitung. Danach war er bei österreichischen Industrieunternehmen zuerst in der Verfahrenstechnik, danach als Leiter von Entwicklung, Verfahrenstechnik, Projektmanagement und technischer Leiter tätig.

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Markus Steilemann (links) Patrick Thomas

Wechsel an der UnternehmensspitzeCovestro: Patrick Thomas übergibt an Markus Steilemann

Der Aufsichtsrat von Covestro hat in seiner Sitzung am 13. April 2018 die einvernehmliche vorzeitige Beendigung der Amtszeit des Vorstandsvorsitzenden Patrick Thomas zum 31. Mai 2018 beschlossen.

…mehr
Gregor Göbel

Spritzgießer aus KoreaGregor Göbel erweitert GL von Woojin Plaimm

Die seit 2014 im niederösterreichischen Leobersdorf als Europazentrale und globales Entwicklungscenter tätige Woojin Plaimm GmbH hat bereits zum Jahresbeginn 2018 die Geschäftsleitung mit Gregor Göbel erweitert.

…mehr
Martina Schmidt

Recycling und AufbereitungVecoplan: Bereich Recycling unter neuer Leitung

Mit Martina Schmidt hat Vecoplan mit Sitz in Bad Marienberg im Westerwald eine neue Leiterin des Geschäftsbereichs Recycling I Waste. Sie ist die Nachfolgerin von Stefan Kaiser, der das Unternehmen verlassen hat.

…mehr
Naoya Uehara (links), Yoshiki Kuroki

Polymere und FasernNaoya Uehara neu in der Geschäftsführung bei Kuraray Europe

Naoya Uehara ist neues Mitglied der Geschäftsführung der Kuraray Europe GmbH (KEG). Der 59-jährige wird neben Matthias Gutweiler zweiter Geschäftsführer des Spezialchemie-Herstellers in Hattersheim.

…mehr
Dominik Ländner

Lasertechnik für die IndustrieCeracon stärkt Laservertrieb

Wirtschaftsingenieur Dominik Ländner ist nun beim Sondermaschinenbauer Ceracon für den Vertrieb der Lasersysteme zuständig. Der 29-jährige Dominik Ländner ist bereits seit knapp zwei Jahren im Unternehmen, um sich auf sein neues Aufgabengebiet vorzubereiten.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen