Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Produktion> Spritzgießen>

Extrusionsspezialist unter neuer Führung - Battenfeld-Cincinnati Austria mit neuer Geschäftsführung

Extrusionsspezialist unter neuer FührungBattenfeld-Cincinnati Austria mit neuer Geschäftsführung

Mit Johannes Schwarz hat Battenfeld-Cincinnati Austria seit 1. Oktober 2017 einen neuen Geschäftsführer. Der neue CTO (Chief Technical Officer) des Unternehmens, André Wieczorek, ist bereits seit 1. September 2017 im Amt. Der Standort Wien ist nach Unternehmensangaben das Kompetenzzentrum für den Bereich PVC Verarbeitung, mit Fokus auf Rohr-, Profil- und Plattenlinien, sowie WPC/NFC Anlagen.

sep
sep
sep
sep
Johannes Schwarz

Johannes Schwarz ist gebürtiger Niederösterreicher. Nach einem Studium der Elektrotechnik an der TU Wien arbeitete er zuerst als Projektleiter Automatisierungstechnik, danach als Leiter der Elektrotechnik und Werksleiter bei einem Kunststoffblasmaschinen-Hersteller. Von 2009 bis 2017 war er dort als Geschäftsführer mit Fokus Technik und Vertrieb der Maschinen und Anlagen tätig. 2005 schloss Herr Schwarz einen berufsbegleitenden MBA an der WU Wien ab.

André Wieczorek

André Wieczorek ist seit September 2017 für die Entwicklung, das Product Management und das Technikum in Wien verantwortlich. Er arbeitete nach seinem Studium der Kunststofftechnik an der Montanuniversität Leoben als Universitätsassistent und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kunststoffverarbeitung. Danach war er bei österreichischen Industrieunternehmen zuerst in der Verfahrenstechnik, danach als Leiter von Entwicklung, Verfahrenstechnik, Projektmanagement und technischer Leiter tätig.

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Dominik Ländner

Lasertechnik für die IndustrieCeracon stärkt Laservertrieb

Wirtschaftsingenieur Dominik Ländner ist nun beim Sondermaschinenbauer Ceracon für den Vertrieb der Lasersysteme zuständig. Der 29-jährige Dominik Ländner ist bereits seit knapp zwei Jahren im Unternehmen, um sich auf sein neues Aufgabengebiet vorzubereiten.

…mehr
Thomas Marquardt leitet ab sofort das von Albis akquirierte Unternehmen Wipag. (Bild: Albis)

Albis integriert WipagThomas Marquardt ist neuer Wipag-Geschäftsführer

Thomas Marquardt übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der Wipag Deutschland GmbH. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Aufbereitung und Herstellung spritzgießfähiger, carbonfaserbasierter Compounds mit Standorten in Neuburg (Donau) und Gardelegen. 

…mehr
Manfred Fuchs, Bereichsleitung Vertrieb, (links) und Katja Boedecker, Leitung Innendienst

Internationale KunststoffdistributionStrategische Neuausrichtung bei K.D. Feddersen

Der Hamburger Kunststoffdistributor K.D. Feddersen meldet die zum Jahresbeginn abgeschlossene strategische Neuausrichtung des Vertriebs für Deutschland sowie eine personelle Verstärkung.

…mehr
Karlheinz Bourdon

Verdienste in der KunststoffindustrieKarlheinz Bourdon in Plastics Hall of Fame aufgenommen

Dr. Karlheinz Bourdon, Senior Vice President Integration bei Kraussmaffei, wird in die Plastics Hall of Fame der Universität Massachusetts, USA, aufgenommen. Hier werden seit 1972 Personen geehrt, die maßgeblich zu Innovation und Wachstum der Kunststoffindustrie beigetragen haben.

…mehr
Joachim Merk verantwortet ab sofort den Deutschland-Vertrieb der Wittmann Robot Systeme. (Bild: Wittmann)

Automatisierung der SpritzgießfertigungWittmann Robot in Deutschland mit neuem Vertriebsleiter

Joachim Merk hat die Leitung des deutschlandweiten Vertriebs der Wittmann Robot Systeme GmbH in Nürnberg übernommen.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen