Leasing von Metall-Detektoren

Schutz zu mieten

Man muss nicht immer kaufen: Auch Metalldetektoren oder Separatoren und damit Schutz gegen Störfälle lassen sich jetzt mieten.

Schutz, der sich auch mieten lässt: Freifall-Separator mit variabler Fallhöhe.

Die Schöneberger S+S Separation and Sorting Technology hatte zur Fakuma 2006 erstmals darüber informiert, dass sie Geräte ihres Lieferprogramms auch vermietet. Ab Oktober letzten Jahres also können Metall-Detektoren, Freifall-Separatoren etc. über einen Mietleasingvertrag angemietet werden. Die Vorteile für die Kunden würden darin bestehen, dass keine Investitionskosten anfallen, sondern eine monatliche Mietrate, die über die Gesamtlaufzeit konstant bleibe. Nach Ablauf der fest vereinbarten Grundmietdauer zwischen 24 und 48 Monaten können die Geräte entweder zurückgegeben oder für den Restwert gekauft werden. Bei Verlängerung des Mietvertrags ersetzt S+S das alte Gerät durch ein neues. Das hört sich doch nicht schlecht an!

Vielleicht bei der Gelegenheit noch ein paar Takte zum Lieferprogramm und damit zu den Möglichkeiten, was geleast werden kann: Freifall-Separatoren der Serie Rapid Vario werden in Fallrohre integriert oder unter einem Zyklon, einem Saugfördergerät bzw. einer Dosiereinheit installiert. Sie können aber auch über einen Trichter beschickt werden. Durch den getrennten Aufbau der Detektions- und Separier-Einheit kann das Gerät an die unterschiedlichen Fallhöhen (Zyklonhöhen) vor Ort angepasst werden. Metall-Separatoren der Serie GF können sowohl in Saug- als auch in Druck-Förderleitungen in allen Lagen (horizontal, vertikal, schräg) installiert werden. Selbst bei hohen Fördergeschwindigkeiten sei eine sichere Detektion gewährleistet. Metall-Separatoren der Serien Protector und MFE schließlich werden direkt auf dem Materialeinzug von Spritzgießmaschinen, Extrudern und Blasformmaschinen montiert und separieren magnetische und nichtmagnetische Metallpartikel aus der langsam nach unten wandernden Materialsäule. Uns aber geht es hier vorrangig um:

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Metallseparatoren

Kunststoff pur

Magnet- und Metall-Separatoren in der Zuführung von Granulaten und anderen Rohstoffen vermeiden Störfälle und steigern damit die Effizienz in der Kunststoffverarbeitung. Zur Fakuma soll der neue Metall-Separator Protector Professional präsentiert...

mehr...

Extractor

Metall-Separator mit mehr Leistung

Mehr Magnetkraft soll den Rohr- Magneten als Sicherheitselement in Materialzuführungen von Kunststoffmaschinen noch effektiver und sicherer machen.Der Rohr-Magnet Extractor wurde für den Einsatz in der Kunststoffindustrie entwickelt und dient dem...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite