Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Produktion> Spritzgießen>

Fresenius Kabi erweitert Standort Mihla

Kunststoffe in der MedizinReinraumsystem mit Effizienz

Reinraumsystem der ISO-Reinraumklasse 7

Einen geringeren Energieverbrauch und damit Kostenvorteile soll eine neues Reinraumsystem für die Produktion gewährleisten.

…mehr

Spritzguss für die MedizintechnikFresenius Kabi erweitert Standort Mihla

Fresenius Kabi hat heute den Erweiterungsbau am Produktionsstandort im thüringischen Mihla eröffnet. Investiert wurden nach Unternehmensangaben rund 10 Millionen Euro.

sep
sep
sep
sep
Die Spritzgießfertigung für medizinische Komponenten unter Reinraumbedingungen hat Fresenius Kabi am Standort Mihla erweitert. (Bild: Fresenius)

In der neuen Fertigungshalle produziert werden im Spritzguss Komponenten für pharmazeutische Behältnisse, medizinische Einmalartikel und Portsysteme. Mit der neuen, rund 1000 Quadratmeter großen Fertigungshalle verdoppelt sich die bisherige Produktionsfläche. Gleichzeitig wurde die Lagerfläche auf rund 2000 Paletten-Stellplätze mehr als versechsfacht.

Christian Hauer, Vorstand für Medizinprodukte bei Fresenius Kabi, sagte: „Ich freue mich, dass wir unseren Produktionsstandort in Mihla mit dieser Erweiterung fit für die Zukunft machen.“ Bürgermeister Rainer Lämmerhirt würdigte das Engagement: „Ich begrüße es sehr, dass Fresenius Kabi als global agierendes Unternehmen hier bei uns in Mihla investiert. Das ist auch als positives Zeichen für unsere Region und die Entwicklung des Standorts zu werten."

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Fokussiervorrichtung für Kameras und Messsysteme

Kleine Teile mit hohem InnovationsgradMikrospritzguss mit sechs Achsen auf Fünfachs-Maschine

Eine spezielle Lösung zur Nutzung von sechs Achsen auf einer Fünfachs-Spritzgießmaschine hat Mikrotechnik Hirt realisiert: Damit lässt sich das Fertigungsspektrum wirtschaftlich erheblich erweitern.

…mehr
Medizintechnik: Folien und Laminate für medizinische Anwendungen

MedizintechnikFolien und Laminate für medizinische Anwendungen

Folien und Laminate für Einweg-OP-Textilien und Wundversorgung, die die Spezifikationen der entsprechenden Europäischen Standards erfüllen, sind Thema der Messe Medica.

…mehr
Mikrofilter aus POM

Bauteile im Mikrogramm-BereichMikrospritzguss für die Medizintechnik

Bauteile im Mikrogramm-Bereich prozesssicher fertigen. Während der Compamed in Düsseldorf, der Internationalen Fachmesse für die medizinische Zulieferbranche, werden Kleinst- und Mikroteile aus anspruchsvollen Werkstoffen eine große Rolle spielen.

…mehr

SpritzgussAlbis: Distributionsrechte für „K-Resin“ in Europa

Albis Plastic, langjähriger Distributionspartner von Ineos Styrolution, erhält die Distributionsrechte für die Marke K-Resin in Europa.

…mehr

WerkstoffeAlternativen für Healthcare-Anwendungen

An Polyolefine für Medizintechnik, Labor und Diagnostik sowie pharmazeutische Verpackungen werden spezielle Anforderungen gestellt. Neues dazu gibt es auf der Fakuma. Ultrapolymers kombiniert als Distributor nach eigenen Angaben sein anwendungstechnisches Know-how in diesem Bereich mit einem breiten Portfolio hochreiner Purell-Typen von Lyondellbasell, um neue, kosteneffiziente Anwendungen zu erschließen.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen