Genrationswechsel bei Wittmann Battenfeld

Meinolf Droege,

Georg Tinschert übergibt an Rainer Weingraber

Im März 2019 hat Rainer Weingraber die Geschäftsführung der Wittmann Battenfeld in Kottingbrunn übernommen. Er löst den langjährigen Geschäftsführer Georg Tinschert, ab, der Ende März seinen Ruhestand antritt.

Der Neue im Unternehmen und die erfahrene Mannschaft (v.l.)n Rainer Weingraber, Dr. Werner Wittmann, und Georg Tinschert © Wittmann Battenfeld

Wirtschaftsingenieur Rainer Weingraber hat laut Unternehmen langjährige Management-Erfahrung in international renommierten Unternehmen, darunter Daimlerchrysler, Siemens, Magna und zuletzt der Haas-Gruppe, in der er mehrere Jahre in Österreich und international Geschäftsführer war. Er sieht sich als Generalist mit hoher Affinität zur Technik und hier vor allem zum Maschinenbau.

Dr. Werner Wittmann, Geschäftsführer und Eigentümer der Wittmann Gruppe: „Mit Rainer Weingraber hat die Gruppe einen Geschäftsführer, der dem Unternehmen aufgrund seines Wissens und seiner Management-Erfahrung neue Impulse geben wird.“

Werner Wittmann bedankt sich bei dieser Gelegenheit bei Georg Tinschert, der mit Ende März des Jahres seine aktive Laufbahn als Geschäftsführer von Wittmann Battenfeld beendet und seinen Ruhestand antreten wird, für seine mehr als zehn Jahre erfolgreiche Tätigkeit an der Spitze des Unternehmens. Unter Georg Tinschert, der Ende 2007 mit der Leitung des Unternehmens betraut wurde, habe das Unternehmen in technologischer und wirtschaftlicher Hinsicht eine beeindruckende Entwicklung genommen und sei heute einer der international namhaften Player in der Kunststoffindustrie. Werner Wittmann zeigt sich überzeugt, dass Rainer Weingraber die positive Entwicklung des Unternehmens fortsetzen und weiter ausbauen wird.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite