Internationaler Vertrieb

Kraussmaffei stärkt Spritzgießtechnik in Deutschland und China

Mit sofortiger Wirkung hat Kraussmaffei drei Schlüsselpositionen im Vertrieb und Service der Spritzgießtechnik in Deutschland und in China neu besetzt: Frank Dalhaus tritt die Nachfolge des kommenden Jahr in Ruhestand tretenden Reinhardt Rühmer als Leiter Vertriebs- und Servicecenter Nord-West-Deutschland an. Manuel von Varchmin ist neuer Leiter des Vertriebs- und Servicecenter Süd-Ost-Deutschland. Er folgt Timo Günzel, der neue Aufgaben im Segment Spritzgießtechnik der Gruppe übernommen hat. Das neue Führungsteam im Vertriebs- und Service-Center Süd-Ost-Deutschland ergänzt Markus Greinwald, der nach mehrjährigem Aufenthalt in China zum neuen Leiter Service ernannt wurde.

Frank Dalhaus, Leiter Vertriebs- und Servicecenter Nord-West-Deutschland. (Bild: Kraussmaffei)

Frank Dalhaus begann im September 1999 bei Kraussmaffei und war zuletzt Key-Account Manager in der Business Unit (BU) Automotive. Manuel von Varchmin ist seit 2007 bei Kraussmaffei tätig, zunächst bei der Automation. 2010 wechselte er als Key Account Manager ebenfalls in die BU Automotive. Parallel zeichnete er seit Anfang 2014 für den Sales Support Nordamerika verantwortlich. Beide sollen mit ihren Teams die Kunden bei ihrem Wachstum in Deutschland unterstützen und bei Auslandsprojekten begleiten.

Jörg Wittgrebe wurde zum Director Sales für den Bereich Spritzgießtechnik und Automation der Tochtergesellschaft in China berufen. Er startete 2014 erneut bei Kraussmaffei, nachdem er schon von 1996 bis 2004 für das Unternehmen tätig war. Nach seinem Wiedereinstieg fungierte er als Key Account Manager in der BU Automotive.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

PET-Kompetenz erweitern

Krones übernimmt Formenbauer MHT

Krones, Hersteller von Abfüll- und Verpackungslösungen, hat die MHT Holding AG (MHT) übernommen. Die MHT mit Sitz in Hochheim am Main liefert zusammen mit ihren Tochtergesellschaften Spritzgießwerkzeuge und Dienstleistungen für die PET-Industrie....

mehr...
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite