Personalien beim Spritzgießer

Coko-Werke unter neuer Leitung

Beim Spritzgusshersteller Coko-Werk in Bad Salzuflen haben Sven Kaiser und Jan Fritzensmeier die Geschäftsführung auf internationaler Ebene übernommen. Der langjährige Geschäftsführer Klaus-Wilhelm Dreskrüger geht nach 39 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand.

Jan Fritzensmeier (links) und Sven Kaiser leiten nun den Kunststoffverarbeiter Coco. © Coco Werke

Sven Kaiser ist zum kaufmännischen Geschäftsführer bestellt worden. Er verfügt nach eigenen Angaben über langjährige Erfahrungen als Geschäftsführer Finanzen in der kunststoffverarbeitenden Industrie. Jan Fritzensmeier ist technischer Geschäftsführer und komme ebenso aus der Kunststoffindustrie. Er habe Erfahrungen im Change-Management und der strategischen Neuausrichtung von Unternehmen. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel, in der Coko-Gruppe Innovation und Effizienz auszubauen.

Auch an den polnischen Standorten gibt es Neuerungen. Sechs Millionen Euro wurden in die Erweiterung von 6000 Quadratmeter Produktions- und Logistikflächen investiert, um der steigenden Nachfrage der Automotive und Weiße Ware Industrie nachzukommen. Für das Jahr 2020 plant das Werk eine Zertifizierung nach IATF 16949, um in Zukunft von Polen aus direkt an OEMs zu liefern.

Insgesamt meldet die Unternehmensgruppe mehr als 1400 Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland, Polen und der Türkei.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Personalie

GKV trauert um Günter Schwank

Der Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie (GKV) trauert um seinen Ehrenpräsidenten Günter Schwank. Günter Schwank war seit 1970 in der Kunststoff verarbeitenden Industrie tätig, von 1998 bis 2002 Präsident und seither Ehrenpräsident des...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite