Silikonverarbeitung Reinraum
Spritzgießtechnik aus dem Süden
Als für medizintechnischen Anwendungen geeignet, soll zur Fakuma eine 2-Platten Spritzgießmaschine mit Reinraum in der Anwendung gezeigt werden.
Matchmaker+
Die 800-kN-Maschine wirkt sehr kompakt und ist mit einer elektrischen Spritzeinheit für Flüssigsilikon ausgerüstet. Die Schließeinheit ist ebenfalls elektrisch angetrieben. Das von einem Servomotor angetriebene Hydraulikaggregat bedient Auswerfer und Hilfskreisläufe des Werkzeugs. Die Automatisierung übernimmt ein Sytrama-Roboter, ergänzend ist ein Reinraum installiert. Produziert werden sollen während der Messe Sauger für Babyflaschen.
Negri Bossi meldet, auf dem deutschen Markt verstärkt zu investieren und hat Herbert Gegenheimer, der über Erfahrungen im Spritzgießmarkt verfügt, die Verantwortung für Marketing und Vertrieb übertragen. Er arbeitet, unterstützt von einem technischen Kundendienst, von Süddeutschland aus.