Spritzgießmaschine Select

Premiere in Dubai

Vollelektrische Technik soll auch den arabischen Raum erobern und wurde während der Arabplast „bei der Arbeit“ demonstriert.

Gleich zu Jahresbeginn startete das Messejahr der K-Branche mit der Arabplast. Sein Debüt gab Billion in Dubai. Im Gepäck hatte der Anbieter aus dem französischen Bellignat die vollelektrische Select H470/150T (Schließkraft 1500 Kilonewton). Die gleichnamige Baureihe wurde der Öffentlichkeit bereits im September vergangenen Jahres im Rahmen der britischen Regionalmesse Interplas vorgestellt. Um die Stärken der Maschine in punkto Geschwindigkeit und Präzision zu demonstrieren, wählten die Franzosen in Dubai als Anwendungsbeispiel die Produktion eines PP-Deckels mit vier Kavitäten und einer Zykluszeit von rund vier Sekunden. Das Spritzvolumen für alle vier Kavitäten lag bei 25 Gramm. Der Arabische Raum zeichne sich durch einen hohen Nachholbedarf aus, besonders im Bereich Verpackung.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vollelektrisch spritzgießen

Schneller zum Verschluss

Vollelektrisch spritzgießen für die Verpackungstechnik. Die Serienausführung einer neuen vollelektrischen Schnellläufer-Spritzgießmaschine für Dünnwandanwendungen und Verpackungstechnik soll mit besonderer Dynamik und Effizienz punkten.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite