Spritzgießmaschinen-Baureihe TM Xpress

Für Inmould-Labeling

Neu im Angebot ist eine Baureihe von Spritzgießmaschinen, die speziell für die Verpackungsbranche konzipiert wurde.

Unter dem Motto „Alles aus einer Hand für die Spritzgießverarbeitung“ präsentierte sich die immer noch neue und ungewohnte Unternehmensformation Wittmann Battenfeld auf der regionalen Fachmesse Fakuma gleich mit mehreren Neuheiten, sowohl für Standard- als auch Spezialanwendungen. Als Messehighlight galt dabei die erstmalige Präsentation der neuen, als leistungsstark beschriebenen Schnellläufer-Serie TM Xpress. Diese neue Baureihe stehe ab sofort in einem Schließkraftbereich von 160 bis 450 Tonnen zur Verfügung. Sie wurde speziell für den Verpackungsbereich, also für Inmould-Labeling beispielsweise und dünnwandige Applikationen, ausgelegt. Die Wittmann-Gruppe ist damit nach eigener Darstellung europaweit der erste Lieferant, der seinen Kunden Maschine, Werkzeug und Automatisierung für IML-Anwendungen aus einer Hand offerieren und liefern kann. Die erforderlichen Werkzeuge für Becher und Container, zusammen mit Einlege- und Entnahmeautomatisierung, können aus der eigenen Produktion mit angeboten werden.

Versteht sich, dass die Österreicher – wie eingangs schon erwähnt – in Friedrichshafen auf der Messe noch einiges mehr anzubieten hatten. Beispielsweise die Technik zur Herstellung eines 2-K-Fittings, eine VM R 60/55 aus der Rundtischserie des Hauses sowie Neuheiten im Angebot der Maschinensteuerung Unilog.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vollelektrisch spritzgießen

Schneller zum Verschluss

Vollelektrisch spritzgießen für die Verpackungstechnik. Die Serienausführung einer neuen vollelektrischen Schnellläufer-Spritzgießmaschine für Dünnwandanwendungen und Verpackungstechnik soll mit besonderer Dynamik und Effizienz punkten.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite