Wachstumsbranche

Medizintechnikhersteller Raumedic wächst weiter

Der oberfränkische Kunststoffverarbeiter Raumedic meldet weiteres Unternehmens- und damit auch Wachstum des Personalbestands. Allein im laufenden Jahr seien bereits 42 neue Kolleginnen und Kollegen für die verschiedensten Bereiche im Unternehmen eingestellt worden. Aktuell begrüßte das Unternehmen der Medizintechnik den 600. Mitarbeiter. Michael Künzel startet als Entwicklungsingenieur im Bereich Assembly/Catheters.

v.l.: Vorstand Martin Bayer, Michael Künzel, Bereichsleiterin Christine Schleicher, Personalmanager Walter Reingruber und Personalchefin Christina Hechtfischer. (Quelle: Raumedic)

Der gebürtige Oberfranke freut sich, einen Job in Heimatnähe gefunden zu haben. Dem Maschinenbauingenieur ist es nach eigenem Bekunden wichtig, ein interessantes Aufgabengebiet zu betreuen. Vielseitigkeit sei bei dem Kunststoffverarbeiter an der Tagesordnung, denn alle Produkte werden kundenspezifisch entwickelt. Und genau das gefällt dem jungen Ingenieur, der an der Schnittstelle zwischen weltweitem Vertrieb, Marketing und Sales und der Produktion in Helmbrechts tätig sein wird.

In Kürze werden Michael Künzel und seine Kollegen ihre Arbeitsplätze im neuen Werk beziehen. Dann sei endlich Platz sein für die vielen Neueinstellungen, die dieses Jahr noch geplant sind. Aktuell sucht das Unternehmen 30 weitere Mitarbeiter für verschiedene Bereiche, darunter Berufserfahrene, Quereinsteiger, Azubis und Dualstudenten.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

PET-Kompetenz erweitern

Krones übernimmt Formenbauer MHT

Krones, Hersteller von Abfüll- und Verpackungslösungen, hat die MHT Holding AG (MHT) übernommen. Die MHT mit Sitz in Hochheim am Main liefert zusammen mit ihren Tochtergesellschaften Spritzgießwerkzeuge und Dienstleistungen für die PET-Industrie....

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite