Strategie

Barlog Plastics unterstützt Appell der...

Nachhaltiges Wirtschaftsmodell ist ein Jahrhundertprojekt

Die Sicherung Deutschlands als zukunftsfähiger Wirtschaftsstandort hängt mit davon ab, das Ziel der Klimaneutralität zu erreichen. Die Stiftung Klima-Wirtschaft und die ihr angeschlossenen namhaften Unternehmen fordern die demokratischen Parteien dazu auf, langfristige Transformationsprozesse und Investitionsentscheidungen sicherzustellen, um den Standort Deutschland zukunftsfähig zu machen. Das familiengeführte Unternehmen Barlog Plastics schließt sich diesem Appell an und unterstützt die Forderung nach Demokratie, Transformation und Nachhaltigkeit.

mehr...

Erweiterung im Healthcare-Bereich

FM-Plast kauft Meding

Das Lennestädter Unternehmen FM-Plast ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und steht für maßgeschneiderte Kunststoffverschlüsse. Meding aus Halver ist ebenfalls ein mittelständisches familiengeführtes Unternehmen der Kunststoffverarbeitung mit Schwerpunkt in der Medizintechnik sowie Gesundheitswirtschaft.

mehr...
Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Barlog Plastics unterstützt Appell der...

    Nachhaltiges Wirtschaftsmodell ist ein Jahrhundertprojekt

  2. Leistungen und Lösungen aus einer Hand

    Breites Material- und Technologieportfolio

  3. VDI Wissensforum

    Deutsche Leichtbauaktivitäten im globalen Wettbewerb

  4. Generationswechsel in der Geschäftsführung...

    Hämel geht, Oettmeier übernimmt

  5. Erweiterung im Healthcare-Bereich

    FM-Plast kauft Meding

Anzeige

Leistungen und Lösungen aus einer Hand

Breites Material- und Technologieportfolio

Mit dem im Juli 2023 erfolgten Zusammenschluss der Unternehmen UFT, TKW und VMR zu „HENNgineered“ vereint der Mutterkonzern, die österreichische Henn Connector Group, Kompetenzen und Leistungen unter einem Dach. Durch diesen Schritt kann das Unternehmen seinen Kunden ein noch breiteres Material- und Technologieportfolio sowie umfassendere Unterstützung entlang der kompletten Wertschöpfungskette bieten.

mehr...

Wechsel in der...

Robert von Rönn folgt auf Ludwig Berger

Seit dem 1. Oktober 2023 leitet Dr. Robert von Rönn das operative Geschäft von Ultrapolymers in der Region Dach. Bei Ultrapolymers Deutschland hat er die Aufgaben von Ludwig Berger übernommen, der die Geschäftsführung dort seit der Unternehmensgründung im Jahr 2002 innehatte.

mehr...

Vecoplan baut Service aus

Mehr Digitalisierung – noch näher beim Kunden

Wie lassen sich Kunden weltweit optimal betreuen? Dazu bietet Vecoplan unter anderem ein Digitalisierungskonzept, das die Westerwälder nun mit weiteren Serviceleistungen ausgebaut haben. Zudem gründet der Maschinenbauer an ausgewählten Orten weitere Niederlassungen. Wie Kunden von all dem profitieren, weiß Jochen Pfeil, Leiter des Geschäftsbereichs Service.

mehr...

VDI Wissensforum

Deutsche Leichtbauaktivitäten im globalen Wettbewerb

Deutschland ist Impulsgeber für Leichtbautechnologien und hybride Materialkonzepte im Automobilbau – sagt der VDI. Um in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben, sei jedoch der Blick über den Tellerrand notwendig. Der Weg dorthin führe über Wissenstransfer und Kooperationen zwischen deutschen und internationalen Partnern.

mehr...
56 Einträge
Seite [1 von 3]
Weiter zu Seite