Strategie

Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Nebenberufliches Studium qualifiziert weiter

    In einem Jahr zum Produktionsmanager für Kunststofftechnik

  2. Böllhoff erprobt neue Wege

    Mit Inhouse-Schulung zu mehr Effektivität

  3. Projekt Ratio

    Rationelle Zusammenarbeit

  4. Reach für Recycler

    Recycler und Reach

  5. Temp-Methode

    Strategisch durch die Krise steuern

Anzeige

VDI Wissensforum

Deutsche Leichtbauaktivitäten im globalen Wettbewerb

Deutschland ist Impulsgeber für Leichtbautechnologien und hybride Materialkonzepte im Automobilbau – sagt der VDI. Um in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben, sei jedoch der Blick über den Tellerrand notwendig. Der Weg dorthin führe über Wissenstransfer und Kooperationen zwischen deutschen und internationalen Partnern.

mehr...

Nebenberufliches Studium qualifiziert weiter

In einem Jahr zum Produktionsmanager für Kunststofftechnik

Aufgrund des großen Interesses an berufsbegleitenden Weiterbildungen im Bereich der Kunststofftechnik hat die Hochschule Schmalkalden neben dem fünfsemestrigen Masterprogramm „Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)“ eine weitere Qualifizierungsmöglichkeit entwickelt, die einen Hochschulabschluss in nur einem Jahr ermöglicht – die Weiterbildung zum „Produktionsmanager (FH) für Kunststofftechnik“.

mehr...

Personalplanung

Lage auf dem Ausbildungsmarkt bleibt gespannt

Trotz leichtem Anstieg bei abgeschlossenen Ausbildungsverträgen im vergangenen Jahr bleibt für viele Unternehmen der Branche die Suche nach Verfahrensmechanikern für Kunststoff- und Kautschuktechnik schwierig, meldet der Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie (GKV). Im Jahr 2013 wurden demnach 2413 Ausbildungsverträge abgeschlossen, das entspreche einem Anstieg von 4,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

mehr...

Zertifizierung

Sicherheit dank zertifizierter Entsorgung

Der auf die Verwertung von Restkunststoffen aus Acrylglas (PMMA) und Polycarbonat (PC) spezialisierte Recycler Pekutherm mit Sitz in Geisenheim im Rhein-Main-Gebiet, hat sich als Entsorgungsfachbetrieb nach §56 und §57 Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG) zertifizieren lassen.

mehr...

Wingspan KMU

Talentmanagement im Abo

Eine Software, die bei der systematischen und nachhaltigen internen Talentförderung helfen soll, kann auch ohne größere Anfangsinvestitionen in Unternehmen zwischen etwa 100 und 1000 Mitarbeitern eingesetzt werden.

mehr...
43 Einträge
Seite [1 von 3]
Weiter zu Seite