zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Absacksysteme

(Absacksystem)

Absacksysteme

Optimal abgefüllt

Trotz hoch entwickelter Silo-Logistik setzen viele Hersteller von Schüttgüttern noch immer auf Absacksysteme. Die müssen jedoch auf das jeweilige Produkt zugeschnitten sein.

Freifließende Produkte wie PE-Granulat stellen andere Ansprüche an die Absacktechnologie als schwerfließende oder staubende Produkte, zum Beispiel E-PVC, weiß Maschinenbauer Windmöller und Hölscher, der deshalb gleich zwei Form-Fill-Seal-Maschinen im Angebot hat.

mehr...

Hochleistungs-Nettowaage

Für gut befunden

Doch vorher wird gewogen! Mit einer neuen Hochleistungs-Nettowaage, die sich besonders einfach bedienen lassen soll.

Versprochen wird mehr Leistung, Komfort und Zuverlässigkeit beim Verwiegen frei fließender Produkte, von pulverigen bis granulierten Schüttgütern – und zwar mit der Nettowaage von Windmöller & Hölscher.

mehr...
Anzeige

FFS-Absackanlagen

Noch bequemer absacken

FFS-Anlagen für jeden Bedarf
Doch es geht hier nicht um feierabendliches Abhängen bei einer angesagten After-Work-Party, sondern um knallharte Logistik mit nicht minder angesagten Absacksystemen nach dem Form-Fill-Seal(FFS)-Prinzip.
mehr...

Bagging-Controller

Gesteuert Absacken

Neuer Bagging-Controller mit Softwaremodul. Zur Steuerung selbsttätiger Waagen zum Abwägen von Gebinden mit losen Schüttgütern innerhalb von Absackanlagen wurde ein neuer Bagging-Controller mit Softwaremodul entwickelt.

mehr...