zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Additive Manufacturing

Anzeige

News

Euromold meldet Zuwächse

Die 20. Ausgabe der Messe für Werkzeug- und Formenbau in Frankfurt meldet für die am 6. Dezember 2013 beendete Veranstaltung verbesserte Daten. Die Besucherzahl lag demnach mit 58.673 Besuchern aus 83 Ländern über dem Wert des letzten Jahres (55.965). Die Zahl der Aussteller lag bei 1056 aus 38 Ländern (Vorjahr: 1086 aus 35 Ländern).

mehr...
Anzeige

Rapidtech

Additive Manufacturing auf dem Weg zum Standard

„Ready for take off“ könnte dieser Artikel auch überschrieben sein. Das nicht nur, weil es auf der diesjährigen Rapidtech vom 24. bis 25. Mai in Erfurt zum ersten Mal das Fachforum „Luftfahrt“ gab, sondern vor allem wegen des rasanten Fortschritts der generativen Fertigungsverfahren hin zu ihrer breiten industriellen Anwendung.

mehr...

Auftritt Rapidtech

Generation Additive Manufacturing

Viele Verfahren – ein Begriff
Generative Verfahren sind in der Industrie angekommen. Das bestätigen auch die aktuellen Normen und Empfehlungen. So legte der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) die Richtlinie 3404 vor und die Amerikaner definierten mit der ASTM F2792-09e1 die Termini: Additive Manufacturing – AM.
mehr...