zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

antimikrobieller Kunststoff

(antimikrobielle Kunststoffe)

Anzeige

Antimikrobieller Kunststoff

Keimfrei versilbert

Silberverbindungen sollen dafür sorgen, dass Keime auf einer Kunststoffoberfläche sofort abgetötet werden. Interessante Einsatzgebiete sind öffentlich genutzte Sanitäranlagen, Kran-kenhäuser und andere belastete Bereiche.

mehr...

ASA Luran s BX 13042

Der Mikroben-Killer

Neu auf dem Markt ist seit kurzem ein Kunststoff, der die Eigenschaft besitzt, Mikroben abzutöten.

Der Werkstoff gehört zu den Spezialitäten im Styrolkunststoff-Sortiment der BASF, heißt Luran S BX 13042 und soll das zur Zeit einzige ASA (Acrylnitril-Styrol-Acrylester-Polymer) mit antimikrobieller Funktion sein.

mehr...

Folie Sigmagraf Shield AM

Folie mit antimikrobiellem Schutz

Eine neue, hartbeschichtete Polyesterfolie wurde speziell für den Schutz von Oberflächen in Krankenhäusern optimiert.

Die neue Folie vereinigt laut Anbieter die antimikrobielle Microban-Technologie mit einem industriell einsetzbaren Schutz vor Lösungsmitteln und chemischen Reinigern.

mehr...
Anzeige