zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Durchflussmessgeräte

Dr. Werner Wittmann

Handeln im größeren Maßstab

In der Kunststoffbranche gibt es schon so lange wir uns darin bewegen, und das ist immerhin schon seit 1976 der Fall, einen außergewöhnlich hohen Anteil kleinerer und mittlerer Firmen, die meist auf einer oder mehreren guten Produktideen basieren.

mehr...

Durchflussmesser SWV

Wasserverteilsystem liefert Prozessinformationen

Spritzgießen medizinischer Teile sicher machen
Ein Wasserverteilsystem mit integrierter Durchflussmessung erhöht die Prozesssicherheit beim Spritzgießen medizinischer und medizintechnischer Teile. Mit Durchfluss- und Temperaturinformationen aus jedem einzelnen Kühlkreislauf erschließt es verlässliche Daten zur Werkzeug-, Zustands- und Prozessüberwachung.
mehr...
Anzeige

Dosimag und Dosimass

Genauer abfüllen

Hohe Geschwindigkeit und geringe Toleranzen sollen neue Durchflussmessgeräte für den Einsatz an volumetrisch gesteuerten Abfüllmaschinen bringen.

Zuverlässigkeit im Messbetrieb und hohe Performance – auch unter anspruchsvollen Bedingungen – zeichnen laut Anbieter zwei neue Durchflussmesssysteme aus.

mehr...