zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Energieeinsparung

(Energieeinsparungen)

Green Building

Nachhaltiges Gebäude mit LED-Beleuchtung

Entsprechend der eigenen Unternehmensphilosophie setzte das Medizintechnikunternehmen Medwork aus dem mittelfränkischen Höchstadt bei Erstellung seines Neubaus auf Nachhaltigkeit. Die gesamte Beleuchtung – in der Fertigung, auch im Reinraum, und in den Büros – wurden aus effizienten LED-Lösungen aufgebaut.

Anzeige

VDI-Initiative

Kostenlose Servicerufnummer Ressourceneffizienz

Unternehmern, die die Materialeffizienz in ihrem Betrieb optimieren wollen, steht ab sofort eine neue Service-Hotline zur Verfügung. Hier sollen sie erste Informationen für den Einstieg in das Thema, praktische Anregungen und Hinweise zu Beratungs- und Fördermöglichkeiten erhalten.

mehr...
Anzeige

Personalie

75 Jahre Wolfgang Oehm

Sein mitunter trockener, sauerländischer Humor ist ihm nicht abhandengekommen, auch wenn seine Heimat schon seit Jahrzehnten das oberbergische Lindlar ist. Das merkt man spätestens, wenn man sich während einer der vielen internationalen Messen, auf denen sich sein Unternehmen Oni Wärmetrafo regelmäßig präsentiert, etwas länger mit Wolfgang Oehm unterhält.

mehr...

K 2013

Full House

Kaum ein freier Platz zu ergattern war am K-Stand der Oni Wärmetrafo nahezu während des gesamten Messegeschehens in Düsseldorf. Das Interesse an energiesparenden Systemen von Seiten der Kunden mit bereits laufenden Anlagen und neuen Interessenten sei ungebrochen hoch und erstreckte sich laut Oni über alle Messetage.

mehr...