zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

ERP

(Enterprise Resource Planning)

Aus- und Weiterbildung

In digitales Know-how der Mitarbeiter investieren

Zwei Drittel der deutschen Unternehmen planen derzeit, in digitale Kenntnisse und Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter zu investieren. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die Yougov im Auftrag des Softwareanbieters Sage durchgeführt hat. Hierfür wurden rund 3000 Firmenentscheider aus zwölf Ländern (Deutschland, Großbritannien, USA, Kanada, Australien, Irland, Spanien, Frankreich, Brasilien, Südafrika, Schweiz und Malaysia) befragt.

mehr...
Anzeige

Software im Werkzeugbau

Weg von Insellösungen im Formenbau

Strategisches Ziel von Johannes Becker Werkzeugbau in Neuenrade war, die eigenen Prozesse im kaufmännischen Bereich und in der Produktion besser zu strukturieren und professionell zu organisieren. Dazu wurden Software-Insellösungen, teils selbstgebastelte Excel-Dateien, mit einem integrierten Softwarepaket abgelöst.

mehr...
Anzeige