zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Extrudieren

Compoundieren

Premix sicher produzieren und dokumentieren

Ein „Multi-Ingredient-Handling System“ soll als Teil der Compoundieranlage die automatische Rezepturzusammenstellung und damit die Erfüllung hoher Anforderungen bezüglich konstanter Produktqualität, lückenloser Dokumentation und Chargenrückverfolgbarkeit ermöglichren.

Anzeige
Anzeige

ZE 30 UTX

Zwischen Labor und Produktion

Angesiedelt im Durchsatzbereich zwischen Laboranwendungen und der Serienproduktion soll ein zur Chinaplas vorgestellter neuer Doppelschneckenextruder für verschiedene Anwendungen variabel einsetzbar sein.

mehr...

Spritzguss

Spritzgießen und Extrudieren in einer Hand

Spritzgießer und Extrudeure gibt es viele, aber nur wenige können beide Verfahren parallel anbieten – bis zu patentierten Verfahren für innovative Lösungen.

Kundenberatung ist immer häufiger der Kern der Geschäftstätigkeit von Zulieferern.

mehr...