zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Hohlkörperbauteile

(Hohlkörperbauteil)

Extrusion

Preiswerter blasen

Besonders kostengünstig sein sollen Blasmaschinen der neuen Serie aus polnischer Produktion.

Außerdem seien die Maschinen der Basic-Serie – die Extrusions-Blasmaschinen für Produkte in kleineren mittleren Serien enthält –besonders effizient, wie der deutsche Vertrieb formuliert.

mehr...
Anzeige

Extrusion

Hohlkörper-Demo

Eine Lektion in Rohrextrusion
Mehr als 600 Teilnehmer kamen Mitte September des Jahres nach Wien, um beim 14. Rohrsymposium über jüngste Trends und Neuentwicklungen in der Rohrextrusion informiert zu werden.
mehr...

POM Ultraform E3120 BM

POM fürs Blasformen

Eine spezielle Type von POM erlaubt jetzt auch die Herstellung von anspruchsvollen Hohlkörpern aus Polyoxymethylen per Extrusionsblasen.

Verglichen mit Behältern aus Polyethylen (PE) sollen die Alternativen aus besagtem POM deutlich bessere Barriereeigenschaften gegen Gase wie Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlendioxid aufweisen.

mehr...