zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

instagram

Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Anzeige

Neue Infusionslösung für Composite-Anwender

Als Innovation im Bereich der Vakuuminfusion punktet die neue TARTLER-Direktinfusion mit einer hohen Wiederholgenauigkeit der Infusionsmengen, Materialgewichte und Mischverhältnisse. Ohne das Risiko exothermer Harzreaktionen ermöglicht sie den Einsatz schneller Härter.

mehr...
Anzeige

Verbundwerkstoffe

Nachhaltiger Deal für Terrassendielen

Das Unternehmen Fiberon Decking stellt Terrassendielen aus Verbundwerkstoffen her. Dafür werden Kunststoffabfälle aus Polypropylen (PP) verwendet, die mit Holzfasern – ebenfalls aus Reststoffquellen, kombiniert werden. Dazu betreibt das Unternehmen mehrere Weima-Einwellen-Zerkleinerer.

mehr...
Anzeige

Jubiläumsfeier

Arburg feiert 40 Jahre Technology Center Radevormwald

1982 wurde in Radevormwald das erste Arburg Technology Center (ATC), damals noch Info-Center genannt, eröffnet. Am 19. und 20. Mai 2022 wurde dessen 40-jähriges Bestehen im Beisein der geschäftsführenden Gesellschafter Juliane und Michael Hehl und Technikgeschäftsführer Guido Frohnhaus gefeiert.

mehr...

Kunststoff-Zentrum

Personelle Veränderungen in der SKZ-Gruppe

Dr. Thomas Hochrein wird ab dem 1. Juni 2022 die Geschäftsführung der Produktprüfung und -zertifizierung sowie Analytik in der SKZ-Gruppe, also von SKZ-Testing und der Tochter ASO, übernehmen. Die operative Leitung der Bildung und Forschung wird Dr. Benjamin Baudrit übernehmen.

mehr...